Asus X205TA fährt nicht mehr hoch?

1 Antwort

Da Sie den Laptop auf die Werkseinstellungen zurücksetzen wollten, gehe ich davon aus, dass sie eine Sicherung ihrer Daten erstellt haben.

Eine Option wäre es nun das Betriebssystem komplett neu zu installieren.

Windows 7/8:
Hier ist Voraussetzung, dass Sie den Datenträger des Betriebssystem besitzen. Falls das System vorinstalliert war und Sie keine Systemabbild besitzen müssen Sie sich Windows 7/8 neu kaufen bzw. auf Windows 10 umsteigen, wie unten beschrieben.

Windows 10:
Dafür brauchen Sie einen zweiten Computer mit Internetanbindung und einen externen Datenträger mit mindestens 4GB Speicherplatz. (Bitte nutzen Sie einen Datenträger ohne Daten, da dieser im laufe des Prozesses formatiert wird.
Laden Sie sich nun das MediaCreationTool ( http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209 ) von Windows herunter und starten dieses. Folgen Sie den Anweisungen.
Nachdem der Datenträger erstellt wurde können Sie den nicht funktionsfähigen Laptop über den Datenträger booten und eine Neuinstallation vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin