ASUS Laptop geht mitten in der Nacht an

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte z.B. die Funktion Windowsupdates sein. Die steht standardmäßig auf 3 Uhr nachts und kann so eingestellt werden, dass sie den Rechner einschaltet - das geht ab Windows Vista. Es kann aber auch Itunes sein, Adobe Updater... oder andere Software, die berechtigt ist, den PC aus dem Standby aufzuwecken. Da müsstest Du mal genau suchen...

also ich hab auch einen asus laptop und bei mir ist es so : Du kannst den pc ja nur zu klappen und dann ist er so zusagen auf stand by wenn du das in der nacht machst könnte es sein das er geräusche macht oder sowas aber wenn du ihn ganz herunter gefahren hast dann ist es ziemlich komisch wenn er einfach so an geht

nun geh zum hersteller der hilft dir weiter vielleicht net richtig herunter gefahren.

Ist das Gerät via Kabel am Netzwerk angebunden, auch wenn dieser nicht im Gebrauch ist? Denn z.B. FritzBoxen oder andere "consumer" Netzwerk Hardware wecken gerne mal wahllos Devices auf, welche Wake ON Lan aktiviert haben.

Masterjam112
Fragesteller

Ja ich habe fritzbox wlan und der Rechner ging schon wieder an wie stellt man wake on lane aus

enofish  19.05.2013, 20:23
@Masterjam112

Im BIOS des Gerätes - Nach Power Settings, Wake on Lan oder z.B. EUP suchen