Warum fährt der Laptop hoch beim anschließen vom Ladekabel?

1 Antwort

unzwar

https://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/unzwar.shtml

kann man diese vielleicht abschalten?

Das hängt davon ab, ob der Rechner wirklich ausgeschaltet wurde oder ob er lediglich im Schlafmodus ist.
Je nach Einstellung in Windows wird der Rechner beim "Herunterfahren" nicht zwangsläufig wirklich abgeschaltet, sondern in einen Tiefschlaf versetzt, um ihn beim erneuten Einschalten schneller starten zu lassen.

Wurde der Rechner tatsächlich komplett herunter gefahren und abgeschaltet, wird wohl im BIOS/UEFI eine Option vorhanden sein, die dem Gerät mitteilt, was passieren soll, wenn die externe Stromversorgung angeschlossen wird.

Listona
Fragesteller

Eine Funktion Im Bios lies sich abschalten. Somit war mein Problem behoben.

Vielen lieben Dank!!!