Was kann man tun wenn Laptop heiß wird immer?

Minecraftsgp  11.08.2022, 02:02

Sind die Lüfte frei und nicht verdreckt? Bekommen die Lüfter genug luft?

Barbie200
Fragesteller

Ich weiss nicht genau ich kann ihn selber nicht aufschrauben

Minecraftsgp  11.08.2022, 02:04

Schauspieler du auch das die Lüfter genug Luft bekommen?

Barbie200
Fragesteller

Wieso Schauspieler.. ich sehe da aber nichts

Minecraftsgp  11.08.2022, 02:06

Nervige Autokorektur....

Ich meinte "Schaust du auch dass die Lüfter genug Luft bekommen?"

Barbie200
Fragesteller

Ich sehe da nichts für mich sieht alles normal aus

Minecraftsgp  11.08.2022, 02:08

Geh lieber zum Fachmann.

Barbie200
Fragesteller

Ja mach ich besser . Damit er sieht auch warum er so langsam ist

7 Antworten

Schon ein älteres Gerät bzw. schon länger in Gebrauch? Dann wird er einfach mal eine Reinigung mid ggf. wechsel der Wärmeleitpaste brauchen.

Wie schon gesagt kannst/solltest du das von einem Fachmann machen lassen. Am besten gehst du zu verschiedenen Werkstätten und fragst nach dem Preis dafür. So Dinger wie Dödelmarkt kannst du dabei auslassen, die verticken dir lieber ein Neugerät. Im Einzelhandel (sofern vorhanden) mit Werkstatt ist das normalerweise kein Problem.

Die Kühlung säubern. Ist nicht schwer.

Nie lange warten mit den "säubern", 1 x im Monat kräftig in die Lüftungsschlitze blasen.

Notebooks zukünftig immer auf einer festen fusselfreien Unterlage betreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Reinigen, externen Lüfter u.o etwas zum kühlen kaufen.

Barbie200
Fragesteller

DerComputer Fach Mann kann den auch sauber machen oder nur es ist teuer oder

ChronosSOL  11.08.2022, 02:07
@Barbie200

Uhm.... ohne Erfahrung würde ich einen Fachmann druberschauen lassen.... nachher ist der verschweißt oder du reißt sensible Teile auseinander wenn du versuchst den Laptop zu öffnen.

Barbie200
Fragesteller
@ChronosSOL

Ja er sieht dann auch warum der so langsam ist oder

ChronosSOL  11.08.2022, 02:10
@Barbie200

Wenn du das möchtest.

Kann aber bis zu 30%/40% vom Kaufpreis sein... Reparaturen nicht inbegriffen.

Barbie200
Fragesteller
@ChronosSOL

Du meinst um Geld zu sparen sollte ich es lieber selber probieren?

ChronosSOL  11.08.2022, 02:13
@Barbie200

Wenn du keine Ahnung davon hast, dann sparst du damit sicherlich kein Geld...

Laptops sind kompliziert zu reinigen wenn man keine Ahnung davon hat.

Du kannst dir ja sonst auf YouTube ein paar Videos dazu anschauen... Schraub das Ding aber nicht auseinander...

Alles was du nicht reinigen kannst, musst du vom Fachmann machen lassen... dieser beseitigt dann auch Systemfehler falls nötig.

Lass dich aber erst über den Preis aufklären...

Wenn du dir für die Reparatur einen neuen Laptop kaufen kannst, dann mach das lieber.

Barbie200
Fragesteller
@ChronosSOL

OK danke dir . Ich hoffe er ist nicht so beschädigt ,dass man sich einen neuen holen muss. Ich Frage Mal einfach unverbindlich nach einem Preis .

Das ist leider ein sehr übliches Laptop-Problem, ich würde dir auch empfehlen damit mal zum Fachmann zu gehen.

nicht auf die couch z.b stellen... er muss von unten luft bekommen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Barbie200
Fragesteller

Ich hab ihn immer auf die Coach gelegt oder auf meinen Bauch . Ist das beides falsch ?