Akkuanzeige bei meinem Asus x751 Laptop blinkt auf einmal grün-orange - Akku kaputt?

2 Antworten

Er lässt sich laden?  Wie lange hält der Akku?

Bist sicher dass die Anzeige bei nicht ganz vollem Akku normal ist?

Ich glaube mein Laptop macht das auch so. Werde es später probieren, aber momentan ist er voll.

icefan
Fragesteller

Hat sich erledigt. Habe ihn mal abgesteckt und heruntergefahren und wieder eingeschaltet und eingesteckt danach war wieder alles ganz normal.

Speziell LiIon-Akkus können tatsächlich kaputtgehen, wenn sie erst Minusgraden ausgesetzt werden und sofort danach ein Ladezyklus beginnt.

Ich würde allerdings erstmal andere Sachen ausschließen: Akku abziehen, wieder dranstecken. Ladesteuerung per "Function"-Tastenkombi aus/anschalten, mal ins BIOS gehen und da den Akkuzustand abfragen usw.

Wenn sich das Problem dann nicht lokalisieren lässt, solltest Du wirklich mal mit einem anderen Akku testen.