neues Akku wird nicht vom laptop erkannt

5 Antworten

Hallo, ich habe das gleiche Problem, bei gleicher Gerätekonstellation! Muss aber auch zugeben, dass ich einen günstigen (ich schreibe extra nicht billligen :-)) aus China bestellt habe. Mir ist des öfteren aufgefallen, das auch auf Originalteilen steht `Made in China`.

Ich werde versuchen, den Akku umzutauschen. Auch wenn es nur 16 Euronen sind!

Sind die neuen Akkus denn Original oder von Drittherstellern? Vielleicht liegt es daran, dass sie, trotz das es draufsteht, nicht wirklich kompatibel sind und deshalb nicht erkannt werden.

allso heist das das vom dritthersteller nicht funktionieren

@grobschlosser

naja, das kann man so nicht sagen. Ich hab bei meinem  ASUS den Akku auch öfters getauscht und es klappte ohne Probleme. Aber grundsätzlich würde ich zu der Annahme tendieren, dass es bei dir so ist

>darauf hin kaufte ich mir ein neues Akku

original oder einen von den billig akkus aus china?

> die kontrolllampe die blinkt orange

das zeigt nur an, dass der akku aufgrund eines fehlers nicht geladen wird

kein Original, original kostet 150€ das ist mir zu teuer

@grobschlosser

dann haben wir ja das problem.

im akku steckt eine ladeelektronik, die gleichzeitig eine "ID" verbirgt. der laptop prüft dann ,ob der akku original ist deor nicht. bzw vielmehr geht es darum, dass es "große" und "kleine" akkus gibt und man so versucht die richtige ladespannung bereit zu stellen.

ist der akku nicht original (so war es zumindest immer bei sony, aber viele hersteller ziehen da mit) wird er schlichtweg garnicht erst geladen. man konnte früher noch nicht einmal mit dem laptop arbeiten, weil permanent eine meldung auftaucht, man soll bitte den fake-akku entfernen.

Kauf dir den gleichen Akku den du am Anfang hattest.

Falsche ampere oder Volt Zahl ?