ASUS Laptop lädt nicht mehr richtig - orange-grüne LED-Leuchte?

2 Antworten

Das verhaltet deutet auf einen Akku der nicht mehr ladbar ist. Ist der Innwiderstand zu hoch dann erreicht er bei Ladestrom in Sekundenbruchteilen die volle erlaubte Spannung und zeigt grün. Der Ladestrom wird dann unterbrochen und die Spannung sackt sofort wieder ab und die Elektronik merkt das, zeigt orange und startet einen neuen Ladeversuch.

Ist wie ein Häferl das mit Sand gefüllt ist, da reichen dann ein paar Tropfen Wasser bis es voll ist und trotzdem kommt kein Wasser raus.

Bin zu 99,9% überzeugt dass da nur ein neuer Akku hilft.

Mal komplett Kondensatoren entladen und dann nochmal laden. Ansonsten ist der Akku wohl kaputt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildete Fachinformatikerin
erdbeerpresse
Fragesteller

Habe die Kondensatoren entladen. Habe den Laptop angeschaltet, aber irgendwie steckt der so ziemlich mit dem Ladebildschirm fest. Ist das normal, dass das sehr lange dauert?