Mauszeiger beim Laptop hängt. Kann jemand helfen?

8 Antworten

es gibt spezielle treiber für die grapschplatte, such auf der herstellerseite deines lappis

1) Maus = Batterien sind leer 2) USB-Stick ist nicht richtig drin 3) Treiber defekt 4) USB-Stick oder Port defekt

Hat sich geklärt. Wenn man FN und F9 drückt, aktiviert, bzw deaktiviert man das Touchpad. Funktioniert wieder und ich bin froh und glücklich. Vielen Dank für eure Hilfe!

alice1984  19.06.2009, 08:43

und hast du geschaut wieviele prozessoren offen sind?

S, ich hab jetzt grad mal geguckt, mit Kabelmaus geht es doch, würde mich aber trotzdem mal interessieren woran das liegt, das Laptop ist nämlich erst 3 Wochen alt und irgendwo muss doch ne Lösung sein das Laptop auch ohne Maus zu benutzen

alice1984  19.06.2009, 08:39

hast du ASUS ?

Hast Du ein Mauspad ?

Hast Du eine externe Maus ?

Kommt eine Fehlermeldung beim Booten ?

Katse777
Fragesteller

Externe Maus habe ich angeschlssen, geht auch nicht

Katse777
Fragesteller

Externe Maus habe ich angeschlssen, geht auch nicht

aRalf  19.06.2009, 08:36
@Katse777

Dann kann es nur der Standard-Treiber vom Betriebssystem sein. Einfach noch einmal den Treiber von der externen installieren