Maus lässt sich nicht bewegen aber klicken und scrollen geht noch?

2 Antworten

Vielleicht ist am Laptop etwas kaputt. Vielleicht an der Verbindung am USB Anschluss oder so. Wenn du irgendwo noch eine andere Maus hast, die funktioniert, dann könntest du schauen, ob die an dem Laptop auch nicht funktioniert. Dann liegt es auf jeden Fall schon mal am Laptop. Dein Laptop hat doch sicherlich auch noch andere USB Anschlüsse. Dann kannst du mal einen anderen probieren. Vielleicht ist der eine etwas kaputt. Wenn es an den anderen Anschlüssen nicht funktioniert, dann könnte es vielleicht auch am System oder so liegen. Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

Niklas872
Fragesteller

Ich habe gerade eine andere Maus angeschlossen und diese funktioniert bei allen USB Anschlüssen und meine Gaming maus die auf meinem laptop nicht funktioniert, funktioniert auf einem anderen Laptop auch

Also muss irgendetwas an der Kombi zwischen Laptop und Maus nicht hinhauen

Aber danke trotzdem

Andere Unterfläche ausprobieren, den Laser überprüfen ob er eventuell verdreckt ist und die Maus mal einem anderen Computer ausprobieren

Niklas872
Fragesteller

Wie gesagt auf einem anderem Computer funktioniert es einwandfrei und Unterseite ist auch nichts verdreckt

Davencsgo  17.02.2020, 10:20
@Niklas872

Entschuldige, habe ich überlesen. Schon einen anderen USB Port ausprobiert? Treiber für die T16 auf den Laptop installiert, bei dem die Maus Probleme macht?

Niklas872
Fragesteller
@Davencsgo

Hab ich alles ausprobiert doch nichts hat funktioniert

Davencsgo  17.02.2020, 10:41
@Niklas872

Schwieriger Fall... habe auch einige Google Recherchen gemacht, leider ist dies ein sehr spezieller Fall. Es soll wohl nicht sein. Besorg dir einfach eine Ersatzmaus explizit für diesen Laptop.