Maus Treiber gelöscht?

und es kommt dies Benachrichtigung

6 Antworten

Geh auf die Website und lad den Treiber neue runter oder Steck sie raus und wieder da rein

Ri7DB
Fragesteller

raus und rein stecken hat kein große Wirkung

ShadowPlayer89  29.12.2021, 17:29
@Ri7DB

Hast du’s probiert? Dann installiert sich der maustreiber meistens neu falls keiner vorhanden ist

ShadowPlayer89  29.12.2021, 17:34
@Ri7DB

Dann lade dir den maustreiber von der Website runter oder jenachdem wie der gelöscht wurde Guck im Papierkorb nach

Ri7DB
Fragesteller
@ShadowPlayer89

ich gucke schon lange in Webseiten aber finde nichts über denn maus und der Pc an denn es gelöscht hat er geriestet weil er Virus runtergeladen hatte

ShadowPlayer89  29.12.2021, 19:52
@Ri7DB

Hm dann bin ich auch soweit ratlos, funktioniert denn die Maus an sich?

Hallo,

du kannst dir den neuen Treiber hier runterladen

Mouse Driver – ipictek

... und neu installieren, dann sollte es wieder gehen

Lösche vorher im Gerätemanager alle Maustreiber, wenn vorhanden

dann installieren

Ri7DB
Fragesteller

ok danke

Ri7DB
Fragesteller

hat kein Wirkung aber trotzdem danke

heizfeld  29.12.2021, 17:07
@Ri7DB

Piept es wenn du die mouse in den usb einsteckst??

Ist es eine drahtlose maus?

Ri7DB
Fragesteller
@heizfeld

es piept nicht nur auf Windows kommt ein Benachrichtigung und der maus ist nicht drahtlose

Ri7DB
Fragesteller
@heizfeld

ich habe ein neue bild hochgeladen

Ri7DB
Fragesteller
@heizfeld

es wird nicht als maus bezeichnet

Bei neueren PC's bzw. Betriebssystemen brauchst Du schon lange keine Maustreiber mehr!

Das läuft alles Plug & Play - einstöpseln, PC hochfahren, fertig.

Ri7DB
Fragesteller

habe ein etwas ältere Laptop

Ähm, sollte der sich nicht beim Einstecken einer Maus selbst installieren?

Alternativ die Webseite des Herstellers besuchen und da den Maustreiber runterladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.

Geh mal in die Systemsteuerung und versuche den Treiber zu aktualisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.
Ri7DB
Fragesteller

habe ich schon oft versucht