Windows 10 starke mausverzögerung seit windows 10 update oder treiber update nicht sicher, wie kann ich das fixen?

4 Antworten

  1. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Windows-Logo unten links und öffne dort den Geräte-Manager.
  2. Unter “Mäuse und andere Zeigegeräte” solltest Du nun deine Maus finden und mit einem Rechtsklick kannst Du diese “Deinstallieren”.
  3. Starte jetzt deinen Rechner neu und überprüfe danach, ob es immer noch Probleme mit der Bewegung des Mauszeigers gibt.

Quelle: https://win10-tipps.de/maus-verzoegert-in-windows-10-loesung/

Woher ich das weiß:Recherche
ugifragesteller
Fragesteller

Habe ich bereits versucht. Danach ging es für 1-2 tage und dann fing es wieder an . Suche aber nach einem permanenten fix. Gibts da noch andere fixes oder liegt es an der graka oder an was anderem

CreatedTV27  02.11.2018, 02:32
@ugifragesteller

Es kann sein, dass der Sensor nicht mehr richtig funkt.

Versuch es mal mit einer anderen MAUS nicht Computer.

ugifragesteller
Fragesteller

Okay. Vielen dank. Ich kauf mir dann mal nh neue ^^

Windows 10 starke mausverzögerung seit windows 10 update oder treiber update nicht sicher, wie kann ich das fixen?

Eine Möglichkeit.

Daten sichern, Windows Key auf einen Zettel aufschreiben, Kiste Plattmachen, Neu Installieren. KEINE WERKSSEITIGE RÜCKSETZUNG KEINE ZURÜCKSETZUNG GENERELL.

Wenn man daten Löschen will kann man sich eine Linux Bootfähige DVD Anfertigen und damit sein System booten. alternativ auch auf USB Stick mit ISO möglich.

https://linuxmint.com/download.php

Kostenlos nutzbar.

Unter Downloads --> Documents --> German findet man alles wichtige als Anleitung.

Zweite Möglichkeit:

Kostenpflichtig es Erledigen lassen --> Gelbe Seiten ,sofern man das nicht machen will oder kann.

Silberfan  02.11.2018, 03:43

Hinweis.

Vor kurzem hat Microsoft das Update 1809 herausgebracht das durch massive Fehler kurze Zeit später zurückgezogen wurde. Später wurde wieder ein Update herausgebracht das aber auch erneut Fehler aufweist.

Microsoft hat versagt

Das ist nicht das erste mal das so ein Konzern versagt hat. Daher wäre es auch zu überlegen ob man auf eine Linux Distribution wechselt oder sich weiterhin mit dem Kram rumärgern will. Wobei Linux Distributionen ( die meisten) Kostenlos sind und man kann sie auf jeden computer wo man es will Installieren sofern der den Mindestanforderungen entspricht. diese liegen je nach Dristribution ab Pentium I sogar ( je nachdem).

Beispiel für eine Distribution von Linux für Schwächere PC Systeme.

https://distrowatch.com/table.php?distribution=emmabuntus

Versuche mal deinen PC im "abgesicherten Modus" zu starten und schaue, ob das Problem dann auch noch besteht. Wenn nicht, dann nochmal hier melden.

https://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1778

Oder: Deaktiviere / Aktiviere mal in den Mauseinstellungen "Zeigerbeschleunigung verbessern" bzw. passe auch mal die "Zeigergeschwindigkeit" an:

https://www.windows-faq.de/2018/06/01/geschwindigkeit-des-mauszeigers-unter-windows-10-veraendern/

https://www.windows-faq.de/wp-content/uploads/2018/05/Zeigeroptionen-Maus-Zeigergeschwindigkeit-auswählen.png

Was für eine Maus hast du ?

TheImpression  02.11.2018, 03:05

Tut zwar nichts zur Sache, aber ich stehe Windows 10 ohnehin kritisch gegenüber. Wenn das so weiter geht, werden die Leute irgendwann alle zu Mac OS oder Linux OS wechseln. Nicht mein Problem.

Notfalls, wenn die anderen Schritte nicht klappen und es (noch) möglich ist, deinstalliere mal die Updates, die du selbst in Verdacht hast / hattest.

Hast du denn noch eine andere Maus zum Testen ?

Ist die Maus mit Bluethoof verbunden?