Touchpad funktioniert nach Windows Update nichtmehr (Acer,Laptop)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist wohl irgendwas beim Update schief gegangen . Gehe in die Einstellungen / Sicherheit und Update / Wiederherstellung / Vorige Build wiederherstellen

Sikuta13
Fragesteller

ja das ist wohl die einzige möglichkeit -.-

Beim Upgrade-Prozess von einer Build auf die nächste werden manchmal funktionierende Treiber überschrieben. Versuch mal im Geräte-Manager zur vorherigen Treiber-Version zurückzukehren. Oder suche nach dem neuesten Treiber.

Sikuta13
Fragesteller

hat leider nichts von funktioniert. Ich muss wohl die Build zurücksetzten -.-

Benedikt789  18.08.2016, 21:11
@Sikuta13

Soweit ich weiß musst du aber früher oder später sowieso auf die aktuelle Build wechseln!

Schon versucht den neuesten Treiber zu finden?

Sikuta13
Fragesteller
@Benedikt789

Ja, habe auf der Offiziellen Seite von Acer genau für mein Gerät die aktuellen Touchpad treiber gefunden und installiert. Habe Laptop auch dannach sicherheitshalber Neugestartet, aber bislang kein funktionierendes Touchpad. Trotzdem vielen Dank.

Habe das selbe Notebook Model.. Windows 10 1607 bereits mehrmals neu installiert, Aktuelle Treiber versucht... Alles keine Lösung. Der Acer Support könnte mir diesbezüglich auch nicht weiter helfen. BIOS ist aktuell. Scheinbar liegt es tatsächlich am Anniversary Update.

Sikuta13
Fragesteller

Ja liegt es auch. Egal habe jetzt Mausbeschleubigung verbessern aktiviert und wenn du nicht zu hastig ziehst geht es einiger Maßen kannst du ja mal probieren. mfg