Frage von deplexi, 50

Maus fühlt sich schwammig an?

Hey Leute, früher hatte ich immer einen Pc mit einem i7 3770k, nem Gigabyte Ga Z77xd3h, 8 GB Ram und ner Gtx 1080. Ich habe mir nun einen neuen Prozessor zugelegt (i7 6700k ) und ein neues Mainboard (Gigabyte Z170 Gaming 7). Es lief eigentlich alles perfekt beim Einbau usw. Als ich den Pc jedoch startete, fühlte sich die Maus schwammig an. (man kann es auch ein wenig verzögert nennen). Es ist jetzt nicht so, dass es unmöglich ist daran zu arbeiten, aber wenn ich es mit dem PC von z.B meinem Bruder vergleiche, der schlechtere Hardware hat, läuft es bei ihm EINDEUTIG smoother und flüssiger als bei mir! Als ich alle Treiber installiert hatte fühlte es sich besser an, war jedoch noch nicht komplett weg. Da ich Windows 7 verwendete, updatete ich auf Windows 10. Doch die Maus fühlt sich immer noch ein wenig schwammig an, wenn auch echt nicht stark (so ähnlich wie bei VSYNC, nur schwächer). Sensivität usw. sind genau so wie beim alten PC!

Was ich probiert habe:

-Windows neu installieren

-andere Maus verwenden.

-Mausbeschleunigung deaktiviert, in Roccat Tyon Einstellungen und per MarKc Mouse Fix

-Verschiedene Maus Polling Rates ausprobiert!

Ich habe inzwischen keinerlei Ideen mehr, woran das liegen könnte. Die Maustreiber habe ich installiert. Muss ich vielleicht irgendetwas im UEFI umstellen? Denkt ihr es handelt sich um ein Hardware oder Software Problem? Habt ihr irgend eine Idee wie ich das lösen kann? Würde mich über eine Antwort echt sehr freuen !:/

Schönen Tag wünsche ich euch noch!

Antwort
von bike1234, 37

Probiere deine Maus bei deinem Bruder aus. Hat das geklappt probiere einen anderen USB-Port an deinem PC aus - am besten alle. Wenn es an jedem Port schwammig war und bei deinem Bruder nicht, dann liegt es an den USB-Ports

Antwort
von BaBoZz2704, 35

hmm bei deiner PC Leistung sollte eigentlich alles ohne Probleme klappen.  Es könnte am Monitor liegen. Probiere einfach mal ein anderen aus mit eventueller höheren Hertz Zahl. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community