Wo kann man das Touchpad beim Laptop ausschalten?

4 Antworten

Touchpad über Tastenkombination deaktivieren

Die meisten Laptop-Hersteller liefern eine Funktionstaste "Fn" auf der Tastatur mit. Drücken Sie diese Taste gleichzeitig mit der entsprechenden [F]-Taste, die ein durchgestrichenes Touchpad-Symbol enthält. Häufig befindet sich dieses Symbol auf den Tasten [F5] oder [F6].

Falls das Touchpad in einer Ecke eine LED hat, doppelklicke mal auf die LED. wenn die angeht oder ihre Farbe ändert, ist das Touchpad aus.

Woher ich das weiß:Recherche
Michael1708
Fragesteller

Danke dies hat mir weitergeholfen, es die Bebilderung war korrekt, aber bei der Bebilderung im Link fehlt mir der Letzte Teil Touchpad. Bei mir war nach dem Reiter Hardware Schluss. Aber ich habe es jetzt doch noch wo anders gefunden. Unter PC Einstellungen, Geräte (Buetooth etc.), Touchpad. Danke

MichaelSAL74  06.08.2022, 18:33
@Michael1708

Ja gut, sind halt Universalanletiungen immer und manchmal ändert sich auch was von Einer Build auf die Andere

Aber für die Zukunft kannst Dir merken: Einfach im Gerätemanager das Touchpad deaktivieren, dann hast auch Ruhe

einfach in der menüleiste im suchfeld touchpad eingeben