Mein Mauszeiger zittert, ruckelt und fliegt auf dem Bildschirm hin und her?

4 Antworten

Erstens nutzen sich Sachen ab und zweitens, ist der Untergrund, auf der du die Maus benutzt eben?

playzocker22
Fragesteller

Les bitte rstmal die Frage bevor du hier ne Antwort schreibst. Es ist ein Touchpad vom Laptop und keine Maus

Alles nutzt sich mal ab. Auch wenn du eine Maus hättest wäre die nach ein paar Jahren schrott. Ist halt so.

playzocker22
Fragesteller

Wie gesagt mit ner Maus kann ich nicht spielen und die Maus nur für Minecraft zu kaufen wäre unnötig. Hab einen XBOX 360 Controller und ein Lekrad mit Bodenpanel

Joshi2855  24.08.2015, 23:47
@playzocker22

dann schließ das irgendwie an oder lern mit einer Maus zu spielen. Mit einer Maus kann man eh viel genauer arbeiten wie mit jedem Controller. Das lernt man schnell und macht dann wenn man es kann genauso viel Spaß. Zum zocken am PC wird halt ne Maus benötigt (meistens und spätestens wenn man viel zockt) dafür ist sie ja da. das ist sogesehen der Controller des PCs.

playzocker22
Fragesteller
@Joshi2855

Hab ich schon versucht aber ich spiel eher weniger shooter Games (das einzige ist eigentlich GTA V). Sonst hab ich nur Rennspiele und Flugsimulatoren. Bald hol ich mir wahrscheinlich Witcher 3 und Farcry 4 und da muss ich dann vllt mal lernen mit ner Maus umzugehen. Bis jetzt hab ich keine gebraucht außer zum bedienen des PCs

Beim Lesen des Titels fiel mir spontan ein: Nimm weniger Drogen. :D
Sorry, Spaß beiseite.
Das Touchpad ist mit ziemlicher Sicherheit abgenutzt und funktioniert daher nicht mehr richtig.

Am Treiber wird das nicht liegen, sofern das Pad noch reagiert. Denn wenn sowas funktioniert, dann meistens richtig. Und ungleichmäßiges Zittern kommt normalerweise nicht von der Software.

Das Ding wird alt. Reparieren, wenn es sich preislich lohnt oder eben ersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Liegt sicher an der abnutzung... Treiber usw verursachen so etwas nicht!

playzocker22
Fragesteller

Das Touchpad ist leider nicht auszubauen da die Oberfläche des Laptops grade ist und nur dieser eine Bereich angeraut ist/war. Dann kauf ich mir mal einen neuen Laptop.

Joshi2855  24.08.2015, 23:49
@Streamer

Bei Laptops kann man eh fast nichts machen. Wenn du wirklich viel Zockst kauf dir ein PC. Da kannst du jedes Teil ersetzen oder verbessern fals es mit der Zeit zu alt und schlecht wird.

playzocker22
Fragesteller
@Streamer

Das ist ein Medion Laptop und wenn du wissen würdest wie der aussieht hättest du diese Antwort nicht geschrieben. Man müsste die ganze vordere Abdeckung um die Tastatur herum lösen und tauschen und dann noch die Taster für links und rechtsklick ausbauen. Der Aufwand die ganzen neuen Teile zu bekommen und einzubauen wär einfach zu groß. Hab mir grad einen neuen Laptop bestellt.

playzocker22
Fragesteller
@Joshi2855

Ich hab einen Full Tower PC für 7000 Euro zu Hause aber wenn ich weg bin (und das bin ich realtiv oft) dann kann ich keinen extra Koffer für meinen PC mitschleppen.