Frage von Davi94, 82

Mauszeiger wird nicht angezeigt, was tun?

Hey auf meinem Laptop wird auf einmal kein Mauszeiger mehr angezeigt. Ich nutze Windows 10 und habe keine Maus angeschlossen, sondern nutze das normale touchpad als maus. Nur auf einmal kann ich wie gesagt nur noch mit der Tastatur agieren. Nichtmal Rechtsknick funktioniert. Es ist während ich den internetbrowser offen hatte quasi einfach so passiert.

Hat jemand Lösungsideen?

Antwort
von Turkish1997, 61

Im Laptop hinten Akku raus und wieder reinmachen dann müsste es gehen...

Antwort
von KsKatze, 55

Klick auf deiner Tastatur das Windows Symbol, wen du das getan hast erscheint das Menü. Unten im Menü gibst du folgendes ein "Darstellung des Mauszeigers ändern" dies öffnest du mit Enter. So damit bist du schon im Menü angekommen wo du deine Maus anpassen kannst nur wird es ein wenig kompliziert, du drückst auf der Tastatur "Alt+Insert" und dann lässt du die Insert Taste los, dann drückst du noch einmal die Insert Taste und somit kannst du auf ein anders Fenster Switchen. Du Wählst das Mauszeiger Bearbeitungsfenster aus, und dort kannst du mit den Pfeiltasten die du auf der Tastatur hast Sachen auswählen. Du wählst dir irgendein Cursor aus und Drückst dann Enter auf der Tastatur. Und dann solltest du wieder eine Maus bekommen :) 

LG KsKatze

Antwort
von xVeroRainBow12, 60

Probier mal ausschalten und wieder einschalten

Antwort
von Davi94, 39

Habe jetzt systemwiederherstellung gemacht, geht nun wieder, trotzdem danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community