Kann den Mauszeiger nicht mehr bewegen

7 Antworten

Hallo, was für ein Modell ist es denn? Schau mal, ob es ganz unten links auf der Tastatur eine Taste gibt "Fn", diese sollte evtl. auch blau sein. Diese Taste gedrückt halten, dann gleichzeiig oben bei den "F-Tasten" das quadratische Symbol drücken, das aussieht wie das Touchpad unten, mit dem du normalerweise die Maus bewegst. Ich denke, das Touchpad ist einfach gesperrt....

Wie fährst Du den denn runter, ohne Zeigegerät?

Hat der Kollege das Touchpad auch benutzt? Ging es bisher?

Evtl. hast Du es ausgeschaltet?

(wie man es dann ohne Maus wieder anmacht, weiß ich aber auch nicht...)

Notlösung: kauf Dir ne Maus!

ginatilan  14.10.2014, 11:44

auf die radikale Art:-)

Hi Vielleicht ist in der nähe des Touchpad eine Taste zum ein und ausschalten wenn nicht such nach einer Taste wo klein Fn drauf steht gedrückt halten jetzt siehst du an deiner Tastatur haben manche Buchstaben noch andere Symbole drauf ein Symbol sieht aus wie eine Hand ein drauf drücken wenn sie jetzt immer nocht nicht geht wurde sie im Geräte Manager deaktiviert.Bei weiteren Fragen einfach schreiben an email paddybody@web.de

MFG Patrick

Hat der Kollege auch das touchpad benutzt (Viereck unter der Tastatur)? Oder hat er nur eine echte Maus angestöpselt? Funktionierte das touchpad seit dem er den Laptop neu aufgesetzt hat schon einmal?

Vermutlich fehlt der Treiber dafür, also die Software damit Windows damit arbeiten kann. Alternativ ist es Defekt oder ausgeschaltet.

Hier: http://praxistipps.chip.de/notebook-touchpad-deaktiviert-was-tun_19694

Gruß

Hast du das "Viereckige Feld unterhalb der Tastatur" aktiviert? - Bei meinem Laptop kann man das nämlich mit Hilfe eines kleinen "Knopfs" unterhalb dieses "Feldes" das Ganze aktivieren oder deaktivieren.

Blindi56  14.10.2014, 11:45

Ah, okay, wenn das so geht! oder, seh ich gerade: Fn und F1 gleichzeitig drücken bei meinem.