Frage von DieAntwort99, 78

Mauszeiger verschwindet manchmal und manche Sachen lassen sich nicht anklicken?

Habe heute ganz normal meinen PC hochfahren lassen und habe dann im Verlauf gemerkt, dass der Mauszeiger komisch tut. Ich konnte zum einen bei YouTube Videos bei der Zeitleiste nur ungefähr die linke Zeitleiste anklicken und die rechte nicht, als wäre ein unsichtbares Fenster davor. Am Start kam auch eine Fehlermeldung, dass irgendwas nicht ausgeführt werden kann, aber darauf hab ich leider nicht so geachtet....

Falls das auch noch bei der Problemlösung hilft: Wenn ich Minecraft starte und eine Welt starte und mich bewege ( also die Maus hin und her bewege) dann erscheint der Mauszeiger und es stoppt immer ganz komisch - also überhaupt nicht spielbar....

Antwort
von ccman32, 45

Macht es den Eindruck, als gäbe es auf dem Bildschirm mittig einen Bereich, in dem die Maus nicht funktioniert? Falls dem so ist, schau dir hier mal die Antwort von priesterlein an:

https://www.gutefrage.net/frage/unsichtbares-feld-in-der-mitte-vom-desktop


Kommentar von DieAntwort99 ,

Stimmt haargenau, nur finde ich die beschriebene Datei nicht....

Kommentar von DieAntwort99 ,

Hab gerade neugestartet und es hat wieder alles funktioniert bis das hier kam: http://www.pic-upload.de/view-30727625/Unbenannt.png.html

Kommentar von ccman32 ,

Verwendest du die Gratis-Version von Avira? Falls ja dann verwende doch vorerst einfach ein anderes Antivirus, solange Avira Probleme bereitet.

Kommentar von DieAntwort99 ,

Habs deinstalliert, jetzt geht's wieder ^^ Danke

Antwort
von VirenSpezi, 26

Problem ist bekannt. Um das Problem zu lösen bitte folgendes machen:

Bitte den Inhalt von folgendem Ordner löschen:

C:\ProgramData\Avira\Antivirus\IPM\

Sollte der Ordner Programm Data nicht sichtbar sein, aktivieren Sie folgendes: 

Menüleiste -> Extras -> Ordneroptionen -> Reiter "Ansicht" -> "Versteckte Dateien u. Ordner" -> "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" -> "OK" klicken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten