Mein Kater hat ein umgedrehtes Auge oder so was ist das?

Hier ein Bild von meinem Kater (wie er normaler weise aussieht)

11 Antworten

Er hat ein extrem entzündetes und geschwollenes drittes Lied. Tierarzt!

AB ZUM TIERARZT!!!

Unfassbar, dass man da erst einen Post im Internet absetzt, wenn da offensichtlich eine Wucherung oder sonstwas im Auge der Katze ist...

siriusblacklove
Fragesteller

Ich bin 16.

Es ist nicht meine Katze.

Ich hab Sozial Phobie

Ich habe kein Geld

Vielleicht erstmal fragen, bevor man urteilt.

Wie hier alle direkt komplett ausrasten und eine Wucherung diagnostizieren. Ich schätze es ist die nickhaut, die ziemlich entzündet ist. Tierarzt ist auf jedenfalls eine gute Idee, aber lass dir nicht direkt von allen hier einen Tumor anlabern! Mein Kater hatte das auch schon und es war nach ein paar Tagen mit Augentropfen wieder gut.

siriusblacklove
Fragesteller

JA DANKE

Unser Kater ist auch komplett normal und spielt von alleine und frisst auch gut, also ich vermute das es nicht so schlimm ist, aber rufe nacher beim Tierarzt

(bzw gleich)

Nickhautvorfall.

Hatte unser Kater auch vor einer Weile, allerdings war sein Auge zusätzlich komplett zugeschwollen und hat getränt(wahrscheinlich hatte er sich mit einem anderen Kater gekloppt) Wir sind mit ihm zum Arzt gegangen, der uns Globuli gegeben hat. Jetzt ist alle wieder normal.

Auf jeden fall was unternehmem! Ich kenne eine Katze die davon Star bekommen hat und jetzt halb blind ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab mein ganzes Leben mit Tieren zusammengelebt🐱🐰🐶🐔

siriusblacklove
Fragesteller

Meine Mutter möchte nicht das wir zum tierarzt fahren.

Sie meint das geht von alleine weg 😐

LokiRockOfAges  20.06.2022, 09:29
@siriusblacklove

Deine Mutter ist aber kein Tierarzt!!! Mach ihr das klar, sie kann das gar nicht beurteilen.

Sag ihr, dass ihr die Pflicht habt, euer Tier versorgen zu lassen, stell dir vor, ihr wärt krank und keiner würde mit euch zum Arzt gehen.

spikecoco  20.06.2022, 14:20
@siriusblacklove

dann gebt bitte das Tier in verantwortungsbewusste Hände ab, deine Mutter ist mehr als verantwortungslos und sollte die Finger von der Tierhaltung lassen.

LokiRockOfAges  20.06.2022, 09:28

Globuli ist Bullshit, da ist kein Wirkstoff drin.

leChatNoir267  20.06.2022, 09:37
@LokiRockOfAges

Placebo kann auch auf Tiere übertragen werden. Solange es offensichtlich ja geholfen hat, würde ich es keinen Bullshit nennen. Ich halte auch wenig von Homöopathie, vom Placeboeffekt allerdings viel.

DivingKelpie  20.06.2022, 09:47
@leChatNoir267

Unserem Kater ging es danach sofort besser, also irgenteinen Wirkstoff muss es ja haben. Meine Mutter hatte mal einen Hornissenstich. Sie war total schlapp, ihr war schwindelig und ihre Hand war komplett angeschwollen. Nachdem sie Bienengift-Globuli genommen hatte ist ihre Hand sofort abgeschwollen und sie war wieder fitt.

Aber glaub was du willst

leChatNoir267  20.06.2022, 10:25
@DivingKelpie

Da hast du meine Aussage falsch interpretiert oder meintest du den Kommentator über mir? Mir haben Globulis auch schon oft geholfen. Aber es ist nunmal per Definition kein Wirkstoff oder nur ein paar Atome desselben enthalten. Deshalb ist der Placebo-Effekt die wahrscheinlichste Erklärung und der hat ja auch eine enorme Heilwirkung. Nur die rücksichtslose Industrie hinter homöopathischen Mitteln, egal auf welche Weise sie jetzt wirken, ist mir persönlich ein Dorn im Auge.

Auf zum Arzt . Eine Katze verdreht nicht nur ein Auge und das nur wenn sie sehr tief und fest schlafen und dann Beide .