Mein Hund rennt immer vor mir weg. Was mach ich falsch?

6 Antworten

Woher kommt dein Hund? Vom Züchter oder aus dem Tierheim?

Wurde er von seinem vorherigen Besitzer vielleicht geschlagen oder misshandelt und du erinnerst ihn an sich?

Probiere es langsam. Dein Hund muss erstmals lernen, dass du ihm nichts tust. Laufe ihm nicht hinterher, lass ihn laufen, merke wann es ihm zu viel wird.

Leg dich doch erstmal hin, auf den Boden vielleicht, mit leckerlies die er mag, lass ihn schnuppern.. Aber halte ihn auf keinen Fall fest oder übertreibe es mit der Liebelei! Dann verstärkst du es nur!

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Sag doch Bescheid, wenn es klappt! 💙

LG Jehax 💙

Wahrscheinlich schimpfst Du nur mit dem Hund, hast keinen engen Kontakt zu ihm, vielleicht schlägst Du Deinen Hund auch. Daher hat er Angst und haut ab. Vielleicht akzeptiert er Dich auch nicht als Frauchen bzw. Herrchen. Es kann alles mögliche sein.

Hallo chantiestsefan!
Du musst Vertrauen zu deinem Hund aufbauen. Das Problem kann beispielsweise das häufige Hochheben (falls dein Hund klein ist) sein.
Hast du deinem Hund vielleicht mal wehgetan, als du ihn gestreichelt hast?
Hat dein Hund aus irgendeinem Grund Angst vorm Gassi gehen und läuft deswegen vor dir weg?
Das einzige, was du machen kannst, ist ihn in Ruhe zu lassen und warten, bis er auf dich zu kommt. Vielleicht helfen auch Leckerlies als Lockung, aber ich würde dir nicht raten, ihn anzufassen oder gar hochzuheben.
LG

du gibst viel zu wenig infos, sodass man dir nicht helfen kann.

wie alt ist der hund? wie lange ist er bei euch? rennt er nur vor dir weg?

manche tiere fuehlen sich schnell zu bedrangt.

setze dich still auf den fussboden. wrate bis der hund von sich aus kontakt mit dir aufnimmt, dann locke ihn vorsichtig mehr zu fir mit ruhigen freundlichen worten...evtl gibst du ihm dann ein leckerchen

er hat angst  vor dir   oder  er nimmt dich nicht  für ernst -  weil du noch zu jung bist,  und will nur mit dir spielen -

du  gibst  zu wenig auskunft   zu den situationen !