Hund hat Angst vor Plastikflaschen

7 Antworten

Hallo.

Unser Hund liebt Petflaschen, und kann ewig darauf rumkauen.

Unser Hund hat dafür Angst vor unserem Wischmopp.

Ich denke nicht, dass du wahnsinnig viel tun kannst!

Zum Glück ist es für den Hund ja nicht's "wichtiges" wie Beispielsweise einen Hundetrinknapf!

Wir haben bei unserem Hund und seiner Angst gegen den Wischmopp nicht's getan, und jetzt, einige Zeit später, geht es schon viel besser, da er sich langsam daran gewöhnt.

Liebe Grüsse, Anniltuk.

Übe mit deinem Hund in einer kontrollierten Situation.

Gib ihm ein Gefühl von Sicherheit (nimm ihn in den Arm oder ähnliches) und zeige ihm, dass eine umfallende Plastikflasche nichts schlimmes ist.

Lobe ihn, wenn er der Situation nicht entflüchtet und übe regelmässig. Je öfter er damit konfrontiert wird, desto besser lernt er, damit umzugehen.

Ein lustiges Spiel das wir bei unserem schon als Welpe gemacht haben war, Lekerlie in Plastigflaschen zu füllen,das fördert Geschiklichkeit und Konzentration.Er hat solange an den Flaschen gedreht, sie hin und her geschoben, drauf getreden...bis alle drausen waren ,das war ganz schön laut, aber er liebt sie. Könnteste ja mal versuchen,mit ganz toll richenden, schmackhaften Leckerlies.

also ich finde das merkwürdig :D aber ich würde es mal so probieren: geh mit einer plastikflasche zu deinem hund und zeige ihm dass die plastokflasche nicht ,,böse´´ ist ;D. und nach einer zeit inder du es deiner dogge immer wieder gezeigt hast kannst du ja auch mal probieren eine plastokflasche absichtlich fallen zu lassen mal sehen was passiert.

hoffe ich konnte dir helfen LG

am besten ist ignorieren, denn wenn du den Hund dann betüddelst, dann denkt er "oh, das ist ja wirklich schlimm, dann muss ich noch mehr angst haben". Also so tun als wäre nichts, oder in der Nähe von solchen Flaschen spielen.