Stacheldraht ist das noch in Baden-Württemberg erlaubt?

7 Antworten

Der Nachbar hat das Recht, seinen Garten zu schützen.

Schützt eure Dogge vor dem Draht, indem ihr einfach einen eigenen Zaun setzt. Diese Sichtschutz-Paneele kosten nicht viel und der Hund kann nicht mehr auf das Nachbargrundstück oder in den Stacheldraht laufen.

Ich kann zwar solche Maßnahmen nicht verstehen, möchte aber auch Nachbars Hund nicht im Garten haben.

bei der gemeinde erkunden und falls erlaubt selbst einen Zaun bauen damit der Nachbar das Gelumpe auf seiner Seite hat und euer Hund nichts damit zu schaffen.

Wie kommt es, dass er sich so bedroht fühlt, eine solche Maßnahme zu ergreifen?

Eure Dogge darf in Eurem Garten so viel spielen wie sie möchte.

Hallo,

auf dem Lande ist das Einzäunen von Grundstücken damit erlaubt und üblich.

AlexanderHund
Fragesteller

Ich mein es anders,

Der Stacheldraht ist genau am unserem Garten

OlafausNRW  09.04.2018, 21:28
@AlexanderHund

Das ändert aber nichts an der Zulässigkeit.

Außerdem würde ich mal über die Erziehung des Hundes nachdenken.

So ein Kalb von Hund flößt nun einmal vielen Menschen Angst ein und darauf sollte man als Hundebesitzer Rücksicht nehmen.

Madita69  09.04.2018, 22:28
@OlafausNRW

Der Hundebesitzer sollte Rücksicht nehmen, aber auch der ängstliche Mensch muss an sich arbeiten. Hunde begegnen einem überall u solange die Dogge im eigenen Garten spielt ist seine Paranoia auch sein Problem um das er sich dringend kümmern sollte, anstatt Andere vor lauter Angst zu maßregeln.

Ich würde dem Nachbarn zuvor kommen u einen Sichtschutz ziehen. Thema durch.

OlafausNRW  10.04.2018, 12:56
@Madita69

Hallo,

woher willst du wissen,das der Nachbar eine Paranoia hat ??

So ein Kalb von Hund, wir reden hier schließlich über eine Deutsche Dogge,macht den meisten Menschen Angst.Siehe hier:http://www.betzensmeute.de/wir_htm_files/25.jpg

Daher ist es auch Sache des Hundehalters einer solchen Dogge,dafür zu sorgen, das sich niemand gefährdet fühlt.

Hallo.

Selbst einen Maschendrahtzaun aufbauen.

Oder Holzpaneele.

Mit Gruß