Mein Hund mag keine Männer

7 Antworten

Laß mich raten ! Er ist ein Rüde !? Er sieht sich als Leittier in seinem Rudel und will es auch bleiben. Ihr müßt die Rangordnung in Eurem Rudel ändern. Dann hat er nicht mehr das Sagen wer Euch besuchen darf ! ! !

dann solltest du ihn aber bald mal mit netten männern bekannt machen. es ist deine aufgabe, deinem hund mit allem vertraut zu machen, was ihm so im leben begegnet. hast du keine hundefreundlichen bekannten? mit geduld und völlig ohne zwang, leckerlis und gemeinsamen ballspielen kannst du deinem hund die scheu nehmen.

ein gewisser argwohn wird wahrscheinlich immer bleiben, aber du wirst deinen hund immer schneller an fremde männer heranführen können, wenn sie erstmal zu einem kleinen kreis vertrauen gewonnen hat.

viel glück!

Portbatus  10.11.2012, 19:32

tolle Antwort

taigafee  11.11.2012, 04:55
@Portbatus

danke, aber ich lese gerade, dass das der selbe hund ist, der auch fahrräder in die reifen beißt. ich denke, dass ein 14jähriges mädchen da völlig überfordert mit ist.

bitte geh mit deinen eltern in eine hundeschule. alleine bekommt ihr dieses problem nicht in den griff! zu spät ist es nicht, aber wenn ihr nichts tut, kann das problem noch gravierender werden. eventuell ist der hund auch völlig unterfordert.

Für den Hund ist es vielleicht neu einen Mann in seiner Nähe zu haben. Ich nehme mal an das das völlig normal ist. Vielleicht gewöhnt er sich daran auch Männer in seiner Nähe zu haben.

Dein Hund beisst Männer, Fahrräder was noch? Geh zur Hundeschule...!

zickejessy98
Fragesteller

aber er ist schon so alt ich weiß nicht ob ihn das hilft er ist 3jahre

Schwerin72  10.11.2012, 19:47
@zickejessy98

ich glaube du hast keine Ahnung von Hunden, kann das sein? Ein Hund kann bis zum Tod lernen. Und will das sogar! Ich will dir nix weiter erklären, da ich glaube dazu weisst du zu wenig über Hunde, kümmere dich am besten um einen neuen Besitzer und versuch es mit einem Stoffhund.

Vermutlich frißt er wie die meisten seiner Artgenossen Chappi o.ä. und verschmäht trotz der mental gesteuerten Vorbelastung durch seine Haltung im Frauenhaus Männerfleisch, dessen Verfütterung zudem nicht gesetzeskonform wäre!