Mein Hund macht nur Mist hilfe?

17 Antworten

Was soll denn wohl bitte die Wiedereinstellung einer 2 Jahre alten Frage - wo der FS längst permanent gesperrt wurde?

Da Hunde und Situationen ganz individuell sind, kann auch niemand sich darauf berufen, seine Situation wäre jetzt die gleiche - und daher bräuchte er noch Antworten.

Das ist bei Hunden ein No-Go ....

Also schreib doch bitte lieber deine eigene Situation und welche Probleme du hast - dann kann man auch zielgerichtet helfen.

Diese Frage hier war ohnehin eine reine Provokationsfrage ohne realen Hintergrund - nicht ohne Grund wurde der FS gerötet.

Csarasz  14.12.2020, 20:18

Das ist ein Troll. Der hat früher schon immer die selben Fragen geschrieben und macht es heute wieder. Frage melden, sie wird gelöscht. Jedes mal.

dsupper  14.12.2020, 20:25
@Csarasz

ja, ich weiß, diese Frage taucht in ähnlicher Form immer wieder auf ....

Klingt sehr nach einer Trollgeschichte, aber trotzdem:

Ein Hund macht nur was er will, wenn ihm das erlaubt wird, also macht eher der Besitzer was er will und erzieht seinen Hund nicht!

Und das schlimme daran ist wenn etwas geschieht wird der Hund bestraft, resp. wahrscheinlich eingeschläfert und der Besitzer kriegt nicht mal ein Hundehalteverbot oder sowas...

Geh in die Hundeschule und lasse dich umfassend beraten und trainieren.

Das mit dem ständigen fressen ist eine typische Retriever Sache. Meine Freundin die auch einen hat, hat ihn einfach beigebracht das er eine kleine Belohnung bekommt wenn er im Nebenraum wartet und Abstand hält. Aber wenn er so verfressen ist, wird das Training sehr leicht.

und das mit den Mädchen... Du solltest rausfinden warum er zu ihnen möchte. Hasst er Kinder? Will er spielen? Aufgeregt? Unsicher? Hat er zu wenig Energie?

Am besten würdest du dir einen Hundetrainer holen, aber zumindest ich hab es meinen Hund selbst abtrainiert.

Es hilft immer dem Hund geistig Müde zu kriegen. Zb. Bevor du raus gehst, muss er zehn Minuten Futter im Haus erschnüffeln. Nasenarbeit macht Hunde echt schnell müde und ruhig. Dann sollte er natürlich gut an der Leine laufen. Gibt viele Trainingsvideos im Internet falls es da Probleme gibt, musst einfach testen was funktioniert. Dann gehst du mit ihm an nen Ort wo es viele Leute gibt, und immer wenn eine Person ignoriert gibt es Futter. So lernt er das es sich lohnt bei dir zu bleiben. Am besten bringst du ihn bei dich anzuschauen wenn du „schau“ sagst. So achtet er auf dich und nicht auf Fremde.

Anschreien nützt nicht viel. Meistens werden Hunde nur unsicher und unsichere Hunde sind gefährlich. Mit Futter zu arbeiten hat zumindest bei mir sehr schnell funktioniert und jetzt geht es auch ohne. Aber ich bin kein Hundetrainer, ich rede nur von meinen Erfahrungen die ich mit einem Hund hatte. Evtl. Hilft es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alasd
Fragesteller

Will er spielen? ja

EvaRelativ  06.11.2019, 16:10
@Alasd

Und? Deswegen darf er trotzdem nicht zu jedem einfach hin - wenn jemand Angst hat und sich bedroht fühlt, weil ihr den Hund nicht im Griff hat und es euch oder zumindest dich auch nicht juckt, dann wird dieser evtl entsprechende rechtliche Schritte einleiten. Dafür muss der Hund auch nicht beißen, anspringen reicht.

blabla8151  06.11.2019, 16:21
@Alasd

Dann mach einfach am Besten gar keine Leine mehr dran - du musst ja andere Sachen halten - und ruf den Leuten zu "Der will nur spielen", dann ist das alles kein Problem. *Ironie off

EvaRelativ  06.11.2019, 16:49
@blabla8151

Am besten an der Straße, dann erledigt sich das Problem irgendwann selbst und man hat mit dem Hund keine Probleme mehr.
Vielleicht noch mit einem Autofahrer, aber das klärt sich dann.

Sorry aber nicht dein Ernst? 🤣 Zunächst halte ich deine Prioritäten für falsch gesetzt, mein Rat wäre es mal etwas nachzudenken ob du als Stinkstiefel durch die Welt gehen möchtest oder ob es nicht sinnvoll wäre etwas soziale Kompetenz an den Tag zu legen, damit dich die Menschen in deiner Umwelt nicht hassen. Denn jeder ist seines eigens Glückes Schmied.

Und ich kann dir nur raten nicht mit ein rotze unerzogenen Hund einkaufen zu gehen, es ist für die Umwelt und für dein Hund Quälerei. Es stresst alle um dich herum. Und macht dich anscheinend auch aggressiv was du dann an deinen armen Hund ablässt, denn ein Hund ausschimpfen ist nur ein egoistischer, aggressiver Akt ohne Sinn, da der Hund dich nicht versteht hat es keinerlei erzieherischen Aspekt sondern dient ausschließlich dazu das du dein Frust ablässt. Dadurch sorgst du auch für einen hohen Stresspegel beim Hund der sein Stress wiederum in Jagd auf Mitbürger ablässt.

Da du auch nur Mist machst kann dein Hund überhaupt gar nicht anders reagieren. Und aus dieser Spirale musst du erstmal rauskommen, du musst selber ruhiger und beherrschter werden und deutlich mehr dein Hund führen.

Fast alle Labradore sind chronische Fressmaschinen die wahllos alles verschlingen was sie bekommen können. Das ist rassetypisch und sollte daher schon vor der Anschaffung bekannt gewesen sein.

Herzlichen Glückwunsch, du hast deinen Hund nicht im Griff, schlecht erzogen und bist scheinbar nichtmal in der Lage ihn auch nur ansatzweise sicher zu führen. Kinder (und andere menschen, fremde Hunde etc.) jagen, anspringen und sonstwie belästigen geht garnicht, da hast du sofort einzugreifen - und zwar so das der Hund garnicht erst ran kommt. Kannst du das nicht solltest du den Hund nicht länger ausführen sondern das jemandem überlassen der in der Lage ist verantwortungsbewusst zu handeln. Mitgehen und lernen wäre dann wohl hilfreich.

Vielleicht merkst du langsam das auch ein Labrador kein selbsterziehender Kuschelhund ist der von ganz allein ein perfektes Verhalten an den Tag legt. Weil Einsicht aber nur der erste Schritt zur Besserung ist solltest du SOFORT mit dem Hund in eine Hundeschule gehen oder einen Trainer kommen lassen und lernen wie man mit so einem Tier überhaupt umgeht. Die Fehler macht nämlich nicht der Hund sondern du.