Mein Hund ist letztens gestorben?

14 Antworten

Ich kann mich nur allen anderen vorherigen Antworten anschliessen. Als unser Border-Rüde gegangen ist , war das eine Katastrophe. Seine Vollschwester, die zwei Jahre jünger war, hat mir in der Zeit viel geholfen. Wir wollten sie in Ruhe alt werden lassen, damals war sie gerade 11 Jahre, und uns erst einmal keinen Hund mehr holen.

Gegen allen Befürchtungen hat Kara nur kurz getrauert und ist schnell wieder ein fröhlicher Hund geworden.

Und gegen unsere Überzeugung haben uns ein Jahr später Bekannte angesprochen, ob wir einen Bordercolli-Welpen möchten. Nein, wir wollten eigentlich keinen. Der Tod unseres Rüden hat noch immer weh getan.

Und entgegen unserer Überzeugung haben wir uns die Welpen angesehen... Und einen ins Herz geschlossen.

Mir kam es damals irgendwie wie ein Verrat gegenüber unserem Rüden und unserer Kara, die nun 12 Jahre alt wurde, vor.

Tja, wir haben uns zu dem Welpen entschlossen. Mit neun Wochen ist er bei uns eingezogen. Und natürlich ein genau so hochwertiges Familienmitglied geworden wie unsere anderen Hunde.

Unsere Kara hat den Kleinen noch ein Jahr begleitet und ist dann eingeschlafen.

Rückblickend war es kein Verrat , dass wir uns einen neuen Hund geholt haben. Noch immer tut es weh, wenn ich an unsere zwei Borderle denke.

Der Rüde wurde eingeäschert und steht bei uns in einer Urne im Wohnzimmer, da wir damals noch kein Grundstück hatten. Unsere Kara hat in unserem Garten ihre letzte Ruhe gefunden. Es ist schön, dass ihr Grab bei uns ist.

Drei Monate nach dem Tod unserer Hündin hat dann eine kleine Strassenhündin aus Rumänien ein neues zu Hause bei uns gefunden. Und wir sind glücklich mit den zwei Rackern. Beide sind nun drei Jahre alt und ein Traumteam. Doch unsere anderen zwei geliebten Hunde sind ganz tief in unseren Herzen. Mir kommen noch heute die Tränen, wenn ich an die zwei denke. Das muss man sich nicht verkneifen, ich finde es schön, wenn Menschen um ihre geliebten Fellnasen weinen. Noch vor zehn oder mehr Jahren war das irgendwie ein NoGo. Wer weint denn um einen Hund?

Ich  wünsche dir von Herzen alles alles Gute, egal wie du dich entscheidest - vergessen wirst du deine Fellnase nie!

Ganz liebe Grüße   Jacqueline

 - (Hund, tot)

Hallo,

Ich weiß ganz genau, wie du dich fühlst. Das gleiche habe nicht nur du und ich durch gemacht, sondern viele andere auch. Es ist eine schreckliche Zeit. Ich kann dir nur empfehlen, dir einen neuen Hund zu holen. Fahre zu einem Tierheim und vielleicht sitzt genau dort ein Hund der auf dich wartet. Damit verrätst du deine Liebe zu deinem verstorbenen Hund nicht. Denn er würde es wollen, dass du einem anderen Hund hilfst. Schau Dich um, du wirst erleben, dass bereits einer auf dich wartet. So habe ich es erlebt und viele andere Menschen auch.

Versuche es.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit

LG

Funny52

Gib Dir selbst die Zeit, ihren Tod zu verarbeiten. Sowas dauert und 3 Monate sind da noch lange nicht ausreichend. Der Hund einer Freundin ist vor etwas mehr als einem Jahr verstorben. Sie kann inzwischen wieder über ihn sprechen, aber wenn man zulange über ihn spricht, kommen ihr noch heute die Tränen.

Warum willst du eine normale Trauerreaktion abstellen?
Dein Hund hat mehrere Jahre als Familienmitglied mit euch/dir gelebt.
Da ist es doch normal, dass andere Hunde einen daran erinnern und das das traurig macht.

Ich weiß, es klingt vielleicht etwas blöd, aber das beste, was man tun kann, ist sich einen Hund zu holen.

Eine Bekannte hat vor 4 Jahren auch ihren Hund durch den Tod verloren, hatte danach auch noch weitere Hunde, aber muss trotzdem noch manchmal weinen. So ist das immer, wenn man ein geliebtes Lebewesen verliert.

Aber wenn du dir einen neuen Hund holst ist das Haus nicht so leer, dann ist da jemand da, dann kannst du wieder neue Liebe für einen Hund entwickeln. Es ist meiner Meinung nach das beste, was man tun kann.

Und bloß nicht die Trauer unterdrücken, sonst kommt sie irgendwann wieder raus... Lass es ruhig zu, lass es raus. Aber du musst weiter machen!

Ich habe auch ein Haustier und er wird auch immer älter, ich habe auch so Angst, dass er stirbt.

Alles Gute dir.

Airedalefan  19.10.2016, 11:52

Also sich einen neuen hund zu holen wo der alte grad erst 3 Monate tot ist um ein Ablenkung zu haben ist völliger quatsch.du kannst doch ein Tier nicht einfach ersetzen.erstmal muss man zur ruhe kommen damit man bereit für einen neuen hund ist.wenn jetzt einer kommt würde die Wahrscheinlichkeit groß sein das man nur mit dem alten vergleicht und jeder Hund ist anders. Ich habe mir vor kurzem eine 2 te Hündin geholt weil meine gr unter anderem langsam anfängt in die Jahre zu kommen.sie ist fit  und kann die kl mit erziehen weil sie ja schon vernünftig ist und gut erzogen.

An der helfer.Es gibt kein pantentrezept wie man etwas angehen sollte, jeder trauert anders und unterschiedlich lang.vergessen wirst du ein geliebtes Tier nie. Du würdest ja auch nicht deine Eltern vergessen wollen wenn sie in hoffentlich weit entfernter Zukunft mal sterben.trauer ist wichtig um es zu verarbeiten und zu akzeptieren. Lass sie ruhig zu.unser erster hund ist seid jahren tot und wenn ich sowas hier lese kommen mir immer wieder die Tränen.  Das ist normal und zeigt nur wie groß die liebe war.aber du wirst lernen damit umzugehen und es wird weniger werden (in der Öffentlichkeit zu weinen).

alles gute