Neuer Hund löst schlechtes Gefühl aus?

6 Antworten

Ich glaube schon, dass das normal ist. Du hattest bestimmt einige schöne Erinnerungen mit dem Hund, da kann man ihn nicht einfach so vergessen. Und wenn du eben Zeit mit deinem jetzigen Hund verbringst, erinnert dich das an deinen alten Hund.

Natürlich, das ist völlig normal. Man vergleicht automatisch.

Die Hunde werden sich unterscheiden, das ist so. Dein neuer Hund füllt die Lücke. Du hast weiterhin Verantwortung, du gehst weiterhin Gassi, du kaufst weiterhin Hundefutter, du bist weiterhin für ihn/sie da, du machst einfach weiter. Deine Zeit ist nicht hundeleer. Ersatz muß kein Manko sein. Meine Nachbarn haben ihren Hund auch ersetzt. Sie sind weiter im Hundemodus und voll zufrieden. Haben eine Aufgabe und ein Tagesziel.

Bei mir ist es anders, aber das ist halt so. Es gibt Hunde die sind einmalig.

Ich denke es ist schon normal, ich selber war zum Glück noch nie in so einer Situation aber ich kann mir gut vorstellen das wenn man mehrere Jahre mit diesem Hund (dem alten) verbracht hat ein neuer Hund schon Erinnerungen erwecken kann :(

Mein Herzliches Beileid um deinen alten Hund ich hoffe dein Gefühl geht bald wieder weg❤️

Lg

Hallo

Bei mir ist es genau so gewesen.

Als vor 3,5 Jahren meine Hündin nach über 14 Jahren starb war ich sehr traurig.

Eigentlich wollte ich keinen neuen Hund aber meine Frau hat nach 3 Monaten eine Hündin aus Rumänien geholt.

Erstmal für 3 Monate zur Probe aber Sie ist geblieben

Und es war richtig Sie konnte die Lücke zwar nicht schließen aber macht uns viel Freude.

Mache aber nicht den gleichen Fehler wie ich am Anfang die beiden zu vergleichen.

Jeder Hund ist einmalig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, bestimmt ist das normal.

Aber du ersetzt deinen alten Hund ja nicht. Er wird immer einen mindestens genauso großen Platz in deinem Herzen haben, wie dein neuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung