Mein Hund ist gestorben, und es tut sehr weh für mich, kann mich garnicht konzentrieren, was soll ich da tun?

5 Antworten

Tut mich echt leid für euch. Auch ich kenne diesen Schmerz und verstehe dich. 😓

Bei mir hat es eine ganze Weile gedauert bis ich mit der Traurigkeit umgehen konnte. Aber so ganz geht das nie weg, man lernt nur mit ihr zu leben...

Versuche dich an die schönen Momente zu erinnern und an verrückte Situationen - bringt mich dann einwenig zum Schmunzeln. 🥲

Zudem ist ein, vllt auch gemeinsames Foto, positiv und erinnert einen daran, dass der tierische Begleiter nicht ganz gegangen ist, denn die Spuren im Herzen bleiben. ❤️🐾 und das für immer.

LG 🖤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Tieren groß geworden 🐺 / Praktikas im Bereich Tiere

Das ist normal, die Zeit muss alle Wunden heilen und das dauert eben.

So sorry for your loss

Trauer ist völlig normal. Lass sie zu. Sprich mit deinem Vorgesetztem, wie es dir geht. So weiß jemand Bescheid und evtl kann ein wenig Rücksicht genommen werden.

Wenn das Licht erlischt, kommt die Dunkelheit. Wenn die Dunkelheit schwindet, bleibt die Erinnerung an das Licht. Irgendwann, nicht heute, nicht morgen, nicht in einem Monat... Aber irgendwann wirst du dich an das Licht erinnern, ohne in der Dunkelheit zu trauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Hallo, du tust mir so leid und noch mehr tut mir der Hund leid, der nicht mehr da ist.

Vielleicht kannst du ein Foto aufstellen von ihm. Du kannst mit ihm reden, so als wäre er noch da. das hilft Dir ganz bestimmt .ich grüße dich ganz lieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dich gut verstehen. Ich denke mir dann einfach immer, das ich ihm ein schönes Leben geschenkt habe und er würde wollen, das ich trotzdem glücklich im Leben bin.