Mein Hund hat sehr viel gegessen, ist das schädlich?

8 Antworten

ruhig halten und morgen nix geben! lass ihn nicht rumtoben und geh heute nicht mehr spazieren, sonst könnte es zu einer magendrehung kommen! gut möglich dass er sich übergeben wird! und NIEMALS kinder mit dem hund alleine lassen! edit: wenn es Trockenfutter war SOFORT zum notdienst! TroFu breitet sich im magen sehr aus, das kann extrem gefährlich werden!

  1. hundefutter gehört immer verschlossen!
  2. nein, der hund wird ziemlich viel scheisserei bekommen... meine erfahrung..;) ich hab nämlich auch mal nicht aufgepasst... evtl. solltest du darauf achten, das der hund keine verstopfung bekommt!!! und das der hund sehr viel wasser bekommt.

wie soll ein yorkie ein kilo nassfutter in seinen kleinen magen kriegen? kann es sein, dass dein kind mitnascht?und wie bekommt ein kleinkind die futterdosen auf? wunderkind? ich kann deine frage nicht ganz ernst nehmen. sollte es doch stimmen, beaobachte deinen hund sehr genau. sollte er aufgasen sofort zum ta. du solltest lieber vorsorglich gehen und den ta kontrollieren lassen, da eine magendrehung in minuten tödlich sein kann.

Auf gar keinen Fall darf der Hund jetzt spielen, sonst könnte sein Magen sich drehen. Das wirkt sich meist tötlich aus.

lass ihn morgen ohne Futter....er hält das aus. Wenn es zuviel war spuckt er wieder aus. mein hund reagiert so.