Mein hund hat schlaffe haut?

2 Antworten

Was für eine Rasse ist es dann? Je nach Rasse haben Hunde mehr oder weniger straffe Haut. Der Unterschied zwischen beispielsweise einem Pitbull und einem Shar Pei ist riesig!

Übrigens, im Nacken ist die Haut bei Raubtieren eigentlich immer recht beweglich und "wabbelig". Das ist das so genannte "Packfell". Dort packen Muttertiere ihren Nachwuchs, wenn sie die Babies wegtragen wollen. Die Lockerheit der Haut ist hierbei eine natürliche Schutzfunktion.

Leonara91
Fragesteller

Das weiß ich mit der nackenhaut. die schwabbelhaut die ich meine ist vorn am hals. ihre Eltern sind border collie angeblich, sie sieht aber nicht ganz typisch border collie aus. also eigentlich dürfte sie so was nicht haben soweit ich weiß.

Secretstory2015  11.03.2017, 22:15
@Leonara91

Naja, denk mal an nen Rottweiler, die sind da auch sehr beweglich ;) Da ist eben jeder Hund anders.

Haha ne sie ist noch in ihrem Pelz :-) Nein aber was könnte das sein? Vielleicht hat sie einfach nur zu viel haut. Oder sollte ich lieber den Tier doc kontaktieren?

Vetmia  11.03.2017, 22:09

Hat mein Hund auch. Sie könnte einfach noch wachsen (kommt auf das Later und die Rasse an) oder es ist einfach so.

Leonara91
Fragesteller

sie ist 10 Jahre alt und es ist mir bisher noch nie aufgefallen