Hat mein hund irgendwas schlimmes?

6 Antworten

Bitte vom Tierarzt untersuchen lassen. Will dir keine Angst machen aber könnte was Tumorartiges sein.

Dulakanisa
Fragesteller

Werde dort auch hingehen. Ich denke wenn man frühzeitg behandelt wird es keine schlimme auswirkungen haben. Ich hoffe es

Ist es nur Haut dann hat dein Hund !!wahrscheinlich!! entweder 1. viel abgenommen oder 2. trinkt sehr wenig (zu wenig).

Ist da Flüssigkeit oder sont etwas drinnen kann es einiges Sein und du solltest nicht nur sondern musst unbedingt zum Tierarzt!!!

Bei alten Menschen hängt die Haut auch irgendwann runter, weil sie ihre Spannkraft verliert. Nennt sich Falten.

Schlechte Nachricht: Dein Hund wird irgendwann sterben.

Gute Nachricht: Die Falten werden nicht schuld daran sein.

Es sei denn, unter dieser Falte befindet sich hartes, knubbelartiges Gewebe. Dann solltest du mal einen Tierarzt daraufschauen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

sollte es nur schlaffe haut sein, könnte es sein das dein hund über zuwenig flüssigkeit verfügt oder stark,resp.zuschnell angenohmen hat...kann aber auch was tumoröses sein, ein geschwulst, leider auf fotos nicht zu erkennen

Das kann eine Geschwulst sein, die musst du dem Tierarzt zeigen.