Allergien beim Jack russel?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Vielleicht … Da achte ich nicht so drauf… 0%

3 Antworten

Ja

Wenn der Hund warm erscheint wäre mal Fieber messen die erste Massnahme. Wenn der Hund grundlos hechelt deutet das auf Schmerzen hin.

Beides ein Anlass den Tierarzt aufzusuchen.

Wenn du gesundheitliche Sorgen um deinen Hund hast, solltest du mit ihm zum Tierarzt gehen.

Celinea9447474
Fragesteller

Ja, aber die Frage die ich mir da stelle:

Sollte ich die denn haben?

😶

Das Verhalten deines Hundes weicht ja scheinbar von der sonstigen Normalität ab. Das ist dann immer ein Zeichen, dass ein Tierarztbesuch dringend notwendig ist.

Hunde haben eher selten eine Allergie, außer Futtermittelallergien. Und wahrscheinlich äußert sich eine Allergie recht anders als beim Menschen.

Aber die von dir beschriebenen Symptome wären für mich Grund genug, den Hund dem TA vorzustellen - und zwar zügig.

Celinea9447474
Fragesteller

Okay… Dann werde ich das tun… Wir haben aber auch vorgestern Neues Futter, welches mein Onkel empfohlen hat gekauft… kann es auch daran liegen?

dsupper  21.08.2021, 20:00
@Celinea9447474

von neuem Futter würde ein Hund eher Durchfall oder Erbrechen bekommen ... aber auch das wird der TA dann letztendlich beurteilen müssen.