Mein Hund hat Knoppers gefressen, ist das schlimm?

6 Antworten

Ist nicht gut.

Wird aber, denke ich, nicht dran sterben

Kommt aber auf das Alter, Rasse etc an

Schokolade ist für Hunde giftig, aber da Knoppers wenig Schokolade hat wird dein Hund es überstehen. Es kann sein das dein Hund sich in nächster Zeit übergibt oder Durchfall bekommt. Achte in Zukunft darauf das dein Hund nicht an deine Süßigkeiten und dein Essen kommt.

Wenn er keine Hasselnüsse verträgt, kann es zum Tod führen. Sonst unproblematisch.

Wie groß und schwer ist der Hund? Wie viele hat sie gefressen?
Es gibt im Netz Theobromin Rechner. Damit müsstest Du weiter kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Na ja meine hat immer wieder gejubelt, wenn es mal welche gab und wurde 19 Jahre...

Hauptfutter war aber Fleisch in Natur.