mein hund hat in die wohnung gepinkelt

9 Antworten

beobachte ihn mal beim spazieren gehen. pinkelt er richtig,oder versucht er,es zurückzuhalten und pieselt nur tröpfchenweise? ist blut im urin? dann ist es wahrscheinlich eine blasenentzündung. die muß behandelt werden,weil sie sehr schmerzhaft ist und leicht chronisch werden kann. dein hund bekommt dann antibiotika und in ein paar tagen geht es ihm wieder gut. achte darauf das er nicht auf dem kalten boden liegt. vielleicht ist es auch ein hinweis auf diabetes. wenn er viel mehr trinkt als normal,muß er natürlich auch öfter pinkeln. bei diabetes hat der urin oft einen fruchtigen geruch. bei unterzuckerung kann der hund ins koma fallen und nicht mehr aufwachen,unterzuckerung geht sehr schnell,der hund wird taumelig und wirkt verwirrt. gib ihm dann etwas honig in die schnauze und sofort zum tierarzt!!! wenn dein hund jetzt nur einmal in die wohnung gemacht hat unde sich sonst normal verhält,brauchst du nichts machen,aber sobald es wieder passiert,er fieber kriegt oder er sonst irgendwie anders ist als sonst bitte sofort zum tierarzt.

Beobachte das mal weiter. Hunde, die auf einmal in die Wohnung machen, haben meist eine Blasenentzündung. Bei einmal kann es auch einfach mal ein Ausrutscher gewesen sein.

LG Melanie

kann sein das er was hat, muß aber nicht wenns öfter vorkommt untersuchen lassen kann diabetes oder sowas sein, muß aber nicht, also nicht überreagieren

Kann doch passieren, ist schon mal auch bei meinem Hund passiert :s :D

hat er sein bein gehoben oder ist es ihm auch ohne vorher zu merken einfach raus geflossen...?

josi123456
Fragesteller

Er hat sein Bein nicht gehoben. Er stand einfach ganz normal da...

zolonda  13.10.2013, 20:11
@josi123456

Blasenschwäche? wenn es noch mal passiert sprech es mal beim nächsten tierarzttermin an.