Frage von stoll16, 96

Hund macht in Wohnung, obwohl er Stubenrein ist?

Mein Hund hat gerade eben auf sein Kissen gepinkelt obwohl ich mit ihm erst vor 2 Stunden draussen war. Die Augen sind normal, also keine rötung. Das Urin hat auch nicht gerochen oder so. Weis jemand was es sein könnte?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von LukaUndShiba, 72

Wie alt ist denn der Hund?

Ansonsten solltest du vom Tierarzt abklären lassen ob alles ok ist.

Kommentar von stoll16 ,

5 Jahre alt.Er war jetzt gerade draussen und er hat alles gemacht. Hab ihn vorhin mit aufm Hof genommen und bin einen anderen Weg gegangen nach Hause . 

Kommentar von LukaUndShiba ,

Lass das auf jeden Fall mal vom Tierarzt abklären. 

Antwort
von SusanneV, 43

Geh auf jeden Fall zum Tierarzt. Fünf Jahre ist zwar nicht alt, aber das heißt nicht, dass er keine Harninkontinenz haben kann. Das kann man mit Tabletten in Griff bekommen.

Nimm eine Urinprobe mit zum Tierarzt, die nicht älter als maximal drei Stunden ist.

Antwort
von Secretstory2015, 51

Bitte lasse ihn einmal gesundheitlich durchchecken. Selbst eine Blasenentzündung oder Harnsteine können ursächlich dafür sein, dass ihm so ein Malheur mal passiert.

Kommentar von stoll16 ,

Das Problem ist, dass es ein Hund aus Rumänien ist. Er lässt sich nicht  gerne von fremden Leuten anfassen. Das ist immer ein riesen Stress für ihn. Er hatte mal eine Knochenentzündung, aber da lässt er sich von jedem anfassen wenn es was schlimmes ist. Er ist ja fit und hat nichts. Ich war vorhin aufm Hof mit ihm und er ist auf der Koppel rumgelaufen mit meinem anderen Hund. Ich bin einen anderen Weg nach hause gegangen als sonst. Vielleicht hat er deswegen nochts gemacht.

Kommentar von Secretstory2015 ,

Mit dem Weg sollte es eigentlich nichts zu tun haben, das ist normalerweise kein Grund. Auch ein Hund aus Rumänien überlebt einen Tierarztbesuch, keine Sorge. Habe viele davon selbst als Patienten.

Antwort
von Animallover234, 45

Kann es sein dass er inkontinent ist? Wie alt ist er denn?

Kommentar von stoll16 ,

Was ist denn inkontinent? 

Er ist jz ca. 5 Jahre alt.

Kommentar von Animallover234 ,

Das haben ältere Hunde aber auch ältere Menschen. Dann können sie nicht mehr so ganz steuern wann sie pipi machen 

Kommentar von Neugiersnase007 ,

5 Jahre ist doch noch kein Alter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten