Mein Hund macht plötzlich in die Wohnung was tun?

3 Antworten

Gestern Abend waren wir zuletzt um 21 Uhr draußen und heute um 6 und kurz bevor wir ihn anziehen wollten ist er in ein anderes Zimmer gelaufen und hat da gemacht..

Hört sich angstbedingt an. Bei mir sind die ersten Idioten schon mit dem Böllern angefangen. Kann es eventuell daran liegen? Dann hilft nur aufpassen, dass er nicht woanders zum pinkeln laufen kann und belohnen, wenn er das draußen macht.

Eine Untersuchung beim Tierarzt würde ich zusätzlich auch machen, wie schon mal vorgeschlagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.

Geh mit ihm zum Tierarzt. Wenn du noch kriegen kannst, nimm eine Urinprobe mit.

Wenn er eine Blasenentzündung haben sollte, sollte die so schnell wie möglich behandelt werden.

thenightisyoung
Fragesteller

Woran merkt man eine Entzündung?

Clabautermann  11.12.2023, 09:27
@thenightisyoung

Z.B. daran, dass der Hund den Urin nicht halten kann und in seiner Not in die Wohnung pinkelt.

Ansonsten hat der Tierarzt Möglichkeiten den Urin zu untersuchen und Entzündungsparameter festzustellen.

Gute Besserung

thenightisyoung
Fragesteller
@Clabautermann

Wir waren gestern beim Tierarzt und leider hat der kleine tatsächlich eine blasenentzündung ☹️ aber immerhin geht’s ihm wieder besser

Clabautermann  12.12.2023, 19:27
@thenightisyoung

Das Gute ist, dagegen kann man was tun.

Wenn es eine Verhaltensstörung wäre, wäre es schon schwieriger.

Also, weiterhin gut Besserung.

12 Stunden ist aber auch echt schon viel. Zwischen 6 und 8 hättet ihr ihn ja schon mal raus lassen können.

thenightisyoung
Fragesteller

Ja die 12h waren ja nicht heute. Ich meine so allgemein. Gestern Abend waren wir zuletzt um 21 Uhr draußen und heute um 6 und kurz bevor wir ihn anziehen wollten ist er in ein anderes Zimmer gelaufen und hat da gemacht..