mein Hund hat eine halben toten Hasen gefressen, wie schlimm ist das???

8 Antworten

Der Hase ist tot. Nun überlege doch mal. Was machen Tiere wie Hunde wenn sie frei leben würden? Sich einen Osterhasen fangen und genüßlich verspeisen.

Wir essen übrigens auch ständig totes Fleisch, Ausnahme Vegetarier etc.

balticbanks
Fragesteller

na ja- aber rohes Fleisch und Knochen dran

ansonsten danke für die schnelle Antwort

Naja, wenn der Hase nicht schon halb verrottet war, sollte das kein Problem sein, passiert in der Natur ja auch ^^

Falls du dir wirklich nicht sicher bist, oder sich dein Hund in nächster Zeit komisch verhält, geh besser zum Tierarzt

lg

Wenn es ein Schokoladenhase war, ist es nicht gut für den Hund. Ihm fehlt ein Enzym um Stoffe aus der Schokolade abbauen zu können.

Wenn es ein echter Hase war kommt es darauf an, aus welchem Grund er schon tod war (Krankheit?).

I d. R. kann allerdings das Verdauungssystem normaler, gesunder Hunde damit umgehen.

Da der Hase tot war, war es für ihn nicht mehr schlimm.

Hätte er einen halben lebenden Hasen gefressen, wäre das ganz schön grausam gewesen.

Wenn der Hase nicht aus Schokolade war - kein Problem.