Mein Hund frisst die Wand an was tun weshalb tut er das?

Flauschy  03.09.2023, 13:26

Ist ein Hund allein während er die Wände anfrisst?

Yui15478
Fragesteller

Nein ich bin zuhause und dann frisst er trotzdem die Wand an

5 Antworten

Es könnte sein, dass dein Hund über- oder unterfordert ist und er könnte sich auch so verhalten weil er deine Aufmerksamkeit möchte.

Eine andere Möglichkeit ist das die Ursache das Picasyndrom ist:

http://tierarzt-seckbach.de/2020/05/30/destruktives-verhalten-hunde/

Ich würde aber erstmal überlegen ob der Hund über- oder unterfordert ist oder einfach deine Aufmerksamkeit möchte. Eventuell kann dir ein Trainer helfen zu erkennen was die Ursache ist.

Hey,

ich würde da mal mit einem Tierarzt darüber sprechen.

Es kann sein, dass ihm entweder Kalk fehlt, oder bestimmte Mineralien, LG. :)

Das ist meistens Langeweile. Kann es sein, dass er nicht ausgelastet ist?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Yui15478
Fragesteller

Wir spielen die ganze zeit mit dem wenn er lust hat zu spielen und wir sind auch öfters spazieren und spielen auch draußen

Hat meiner auch gemacht... einfach immer wieder weg setzen und kauspielzeug anbieten. Legt sich mit der zeit.Tierärztlich abklären schadet allerdings auch nicht

LG

Vielleicht braucht er einfach was zum Kauen? Ich würde ihm mal ein qualitativ gutes Kauspielzeug anschaffen. Könnte auch sein das er Aufmerksamkeit bracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung

Yui15478
Fragesteller

Er hat ganz viele Spiel sachen und auch ein paar kauspielzeug