Hund ausversehen gegen die Wand geschlagen?

Und er hat jetzt Angst vor mir...

Wie mache ich das er keine Angst mehr von mir hat

Und nein ich habe nicht mein Hund mit Absicht geschlagen!

Alle die mir sowas unterstellen sind einfach verrückt im kopf

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deinen Verstand nächstes Mal besser einschalten und beruhigend auf das Tier eingehen.

Tiere sind nicht nachtragend,es sei denn man behandelt sie dauerhaft nicht gut..dann flüchten sie oder verstecken sich vor dem Besitzer.

Wie kann man einen Hund aus Versehen an die Wand schlagen? Man kann ihn vielleicht aus Versehen treten oder schubsen aber ?!??

Und sind durchaus in der Lage zu unterscheiden ob etwas mit Absicht passiert, oder ob es einfach wirklich ein Versehen war.

Ich bin auch schon über meine Hunde gestolpert, oder habe sie aus Versehen beim rückwärtsgehen leicht getreten, aber wenn ich dann sofort reagiere und sage „oh das tut mir leid das wollte ich nicht“ mit der entsprechenden Stimmlage und wenn ich es wirklich ernst meine, dann kapieren meine Hunde das sofort. Ich locke sie dann gleich wieder an und knuddel sie durch und dann ist es wieder gut.

Herfried1973  09.01.2022, 12:25

Rückwärts gegen, wie beschrieben, und dann mitFuß gegen die Wand quetschen... Kann passieren und armer Hund.

Manuelps4
Fragesteller

Glaubst du mir nicht Herr William

Leider nichts. Er wird sich wohl nur merken, dass er zukünftig nicht hinter dir rum wuselt. 😅

War bei mir auch mal so ähnlich, bin drüber gefallen nachts. Seither gab es keine Begrüßung mehr wenn ich heim kam. 😄

Wenn er nicht zum Tierarzt muss kannst du ihn etwas bestechen und betüddeln.

Entschuldigen mit freundlicher Stimme, ne Portion Streicheleinheiten, vllt ein paar Leckerchen.