Hund frisst nicht, was tun?

5 Antworten

Habt ihr das Futter umgestellt ? Zuviel Leckerchen gegeben ?

Es ist heiss draussen - da haben auch viele Hunde kaum Appetit.

Solange der Hund nicht krank wirkt - also kein Fieber hat, normal Gassi geht usw - lasst ihn einfach mal einen Tag in Ruhe. Es war bestimmt auch etwas viel für ihn. Das ist für den Hund ja eine totale Umstellung. Ein erwachsener Hund kann mehrere Tage hungern ohne das ihm da was ausmacht. Nur trinken sollte er.

Lasst ihn mal schlafen - geht bei der Hitze nur kurz mit ihm raus und spielt auch nicht den ganzen Tag mit ihm. Der braucht Ruhe.

trinkt er weiter? dann ist das erst mal noch kein Grund Panik zu schieben. Der Hund muss gerade sein ganzes Leben umstellen. Ihr seid bestimmt total lieb zu ihm, aber er kennt sich einfach noch nicht aus, weiß gar nicht wohin mit all den neuen Erfahrungen. Sicherheitshalber würde ich ihn trotzdem mal einem Tierarzt vorstellen, aber solange er trinkt ist es noch nicht dramatisch.

Ruf am besten im Tierheim an. Die haben ja einen Tierarzt und der kann dir am besten sagen was du tun kannst bzw. Ob das normal ist. Es nützt dir doch rein gar nichts wenn wir hier rumsinieren und zig Leute etwas anderes sagen. Da bist du genauso schlau wie davor.

Trinkt er denn? Wie verhält er sich, ist er schlapp?

Du solltest ihn zum Tierarzt bringen wenn er keinen guten Eindruck macht.

Du kannst aber einen kleine Test machen. Biete dem Hund ein bisschen Käse an, normalerweise ist der unwiderstehlich.

Wenn der Hund den Käse nimmt (und wenn er trinkt), sollte nichts Schlimmes sein. Guck dann wie er morgen drauf ist.

Erstmal nachfragen beim heim

Tierarzt

Neues Futter

LG Leonklein123