Mein Hund “friert” immer wieder kurz ein?

4 Antworten

Nimm es mal mit dem Handy auf und zeig es dem Tierarzt. Es kann ein Hinweis auf Epilepsie sein aber einer meiner Hunde ist manchmal auch in seiner Welt versunken, starrt irgendwo hin und reagiert nicht auf seinen Namen. Das macht er schon seit ca. 10 Jahren und es sind nie andere Anzeichen aufgetreten.

nimm dies bitte mal auf und zeige es einem Tierarzt. Könnten z.B leichte fokale Anfälle sein, die auf eine Epilepsie z.B hindeuten könnten

Geh Mal bitte zum Tierarzt mit dem Hund, das hört sich nicht so gut an.

Hi, was ist es für ein Hund, wie alt ist er? Im hohen Alter können zb auch Demenz bekommen. Bei manchen Rassen hat man dazu ein höheres Risiko das Epilepsie oder andere neurologische Ausfälle haben. Auch wäre es interessant ob da was vorging, Unfall vielleicht mal gehabt?

Carla181201
Fragesteller

Er ist erst 5 und hat auch noch total viel Energie, ein labradoodle

jww28  14.04.2023, 09:54
@Carla181201

Hm okay Demenz würde ich dann definitv ausschließen 😅 mit 5 ist in seiner besten Zeit 😅 ich tu mich schwer zu sagen was es ist, will die Pferde nicht scheu machen. Für mich gibt es 2 szenarien seh den Hund ja nicht weiss also auch nicht wie das aussieht und wie lange es geht, daher halte ich auch Mäuse für möglich die in Boden sind und buddeln, der Hund hört und riecht sie und starrt da deswegen hin. Weckt ja den Jagdtrieb so das die Ansprache auch ins leere gehen kann. Genauso gut kann es Epilepsie sein also kurze Anfälle die nun bei den auch keine Seltenheit sind leider