mein Heizungskessel Marke Elco mit 22 KW, zeigt trotz Wartung vom Kundendienst die Fehlermeldung E133 und die Flamme geht aus, ich kann den Fehler Resetten, es?

5 Antworten

Zunächst wäre wichtig, was die Fehlermeldugn ausdrückt.

Einfache Googlesuche sagt, daß er vermutlich nicht erkannt wird, daß die Flamme korrekt zündest.

Eventuell wurde beim Reinigen aus Unachtsamkeit eine Steckverbindung gelockert, oder ein Bauteil ist noch verschmutzt etc. . Da muß der Kundendienst nochmal ran und seinen Fehler korrigieren. Selbst kannst (und solltest) Du da nicht dran rumfummeln.

Naja wenn der Installateur erst kürzlich da war würd ich den anrufen und sagen er soll das gefälligst richten oder du willst das Geld zurück.

eventuell die fotodiode .

verschmutzt, erkennt keine flamme und schaltet ab

abdelius
Fragesteller

der kundendienst hat sauber gemacht sogar mit staubsauger, hat er vielleicht nicht richtig geputzt?

bei Gas ist Fachbetriebspflicht          E133  keine Flammerfassung