Fehler F32 bei Elco Klöckner Ultron 22?

Die Heizung wird jährlich gewartet, Glühzüner wurde geprüft und war in Ordnung.

2 Antworten

Die Heizung wird jährlich gewartet, Glühzüner wurde geprüft und war in Ordnung.

...jo! Und letztens ist mir auf der Heimfahrt von der Inspektion tatsächlich der rechte Blinker ausgefallen...^^

Natürlich kann man anhand des Widerstandes des Glühzünders Aussagen zu seinem Verschleiß treffen...., wenn man denn entsprechende Vergleichswerte hat und die Messung auch bei den in dieser Tabelle angegeben Temperaturen durchführt. Als Kunde hast Du die Wahl, solche (Verschleiß-) Teile regelmäßig zu erneuern/erneuern zu lassen (was einen Defekt der neuen Teile aber nicht ausschließt) oder eben bei Bedarf. Denn wirklich sichtbar sind Verschleißerscheinungen hier nicht unbedingt. Solche Teile bieten wir dem Kunden übrigens bereits vor deren Ausfall zum Kauf an. So ist im Fall der Fälle (Wochenende/Feiertag/Feierabend/Lockdown) Ersatz vor Ort.

Wartung wann ??? Glühzünder ( F32 ) auswechseln lassen