Stimmt es, daß ELCO KLÖCKNER keine Ersatzteile mehr liefert für den Ultron-22?

4 Antworten

Hallo community, und realistir:

Ich bitte um noch eine Antwort.

Verstörend war für mich, aus dem Bekanntenkreis zu hören, daß dort ein ELCO-Mitarbeiter, der qua Wartungsvertrag gerufen worden war, eine ELCO-Heizung jetzt im Winter sogar stillgelegt hat (mit dem Argument, es gäbe keine Ersatzteile mehr).

Ist das „Verkaufsförderung“?  –  Kann man diese Ersatzteile also woanders bekommen, nur nicht bei ELCO?

gegenfrage, stimmt es wenn jemand auf solch typische Fragen irgendwer mit ja antwortet, dass dann nicht mehr weiter gedacht, gefragt wird?

Nicht nur in der Autoindustrie, Wasch-, Textil-, Medizin- und Lebensmittelindustrie sind 80 Prozent der Teile "Kaufteile", werden also nicht vom Produzenten selbst her gestellt!

Demzufolge produziert Elco Klöckner sehr vieles nicht selbst, sondern baut nur Kaufteile zu einem Produkt zusammen. Fraglich ist somit nicht, ob Elco Klöckner nicht mehr liefern kann oder will, sondern ob es diese Kaufteile am Markt nirgendwo mehr gibt.

Was wird denn gebraucht?
Frage doch mal in diesem Forum nach, vielleicht ist da jemand in der Lage Auskunft auf alternative Teile zu geben, oder kennt Lager die noch einiges bevorraten.

http://www.haustechnikdialog.de/Forum/46/Haustechnikforum?showOverview=true

binderlein7
Fragesteller

Hallo,

die Frage war ja nicht, ob es die irgendwo gibt, sondern eher, ob es normal ist, daß ELCO sie "nicht liefern kann" (z.B. weil man eine neue Heizung verkaufen will).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen im Markt gemacht?

binderlein7
Fragesteller
@binderlein7

nochmal: Gibt es so was nur bei ELCO?

Was ist mit den anderen?

Hallo Experten,

da es nach dem 30.12. keine Antworten mehr gab, gehe ich also davon aus, daß das nicht nur bei ELCO, sondern bei allen Herstellern, die Heizungen verkaufen wollen, so üblich ist:

"Wir können keine Ersatzteile mehr liefern, also kaufen Sie bitte eine neue Heizung (möglichst bei uns ...)"

Da ich nichts mehr höre:

Diese "laute Stille" sagt mir nun - das ist also branchenüblich ... ...