Elco Klöckner Heizung Ultron 22, Fehlermeldungen F 50 und F 63. Was bedeuten die?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So weit ich herausbekommen habe soll es mit einem defekten Fühler zusammenhängen. Frag doch bei Elco an und verlange die Installationsanleitung mit Fehlercodes. In den meisten Fällen sind bei den Brennwertgeräten solche Sachen wie Glühzünder, Ionisationselektroden oder der der Brenner defekt, ganz selten sind es Fühler. Das gerät ist zwar 16 Jahre alt, aber ich habe schon viel ältere gesehen die immer noch laufen. Ich würd so schnell nicht aufgeben. Ruf dort an bei Elco.

Schuhsohle
Fragesteller

Meinst du den Außenfühler? Sorry, bin technisch nicht unbedingt der Crack. Habe Elco eine Mail geschickt; 'mal sehen, was die Antworten. Danke für den Hinweis. Nicht aufgeben ist gut. Hatte bei gaaaanz kleinen Problemen das Problem, dass es keine Ersatzteile mehr gibt, wobei es hier um (Plastik-)Teile ging, die vielleicht 2 Euro kosten würden. Dafür wollte mir der örtliche "Techniker" eine neue Heizung für 5000,- Euro verkaufen...

Gleichwohl nehme ich deinen Rat an und gebe nicht auf. Noch ist ja nicht Winter.

Vielen herzlichen Dank für deine Bemühungen. Einen schönen Sonntag noch!

F50 sollte eigentlich ein Fehler im Vor- und Rücklauf-Fühler sein, das würde ich checken. Vielleicht kann dir auch eine Anfrage hier http://www.haustechnikdialog.de weiterhelfen, da sind Techies versammelt

Haben Sie keine Bedienungsanleitung was die Fehlermeldungen bedeuten?

Schuhsohle
Fragesteller

Die einzelnen Fehlermeldungen sind in der Betriebsanleitung leider nicht aufgeführt. Ist alles nur allgemein gehalten; ich hätte ja sonst nicht nachgefragt.