Frage von BINE2812, 214

Liebe Community? Ich habe mir vor 4 Wochen die Waschmaschine Bauknecht WA Prime 1054 Z (zen) gekauft. Es erscheint die Fehlermeldung "Wasserfilter zu, Pause"?

Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand einen Tipp geben bevor ich mich beim Kundendienst bis auf die Knochen blamiere. Danke vorab 😊

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 182

Hallo BINE2812

In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb.

Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft

Gruß HobbyTfz

Antwort
von wilees, 177

Schau mal in die Bedienungsanleitung was dort als Wasserfilter bezeichnet wird und wo der sitzt.

Kommentar von BINE2812 ,

Das scheint dieses Flusensieb zu sein, das aber blitzblank ist. Ich glaube tatsächlich, dass die Maschine einen Defekt hat. Nach nicht mal 4 Wochen, seufz.

Antwort
von wilees, 160

Ich habe es vermutet, aber warum nennt man das nach Jahrzehnten jetzt Wasserfilter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten