Mein Hamster hat einen „Pickel“ am Kinn? Ist das gefährlich?

3 Antworten

Normalerweise bekommen Hamster keine Pickel, daher mein Rat besuche einen Tierarzt. Es kann sich entweder um ein Gerstenkörnchen handeln, die nicht immer am Auge auftreten müssen, oder aber um einen Abzess der sich bildet. Bei einem kleinen Gerstenkorn wird meist nicht viel gemacht, erst wenn er größer wird wird er ''ausgescharbt''. Bitte gehe zu einem Tierarzt, ich kann dir kaum Informationen geben, ohne Bild kann ich dir noch nicht einmal meine persönliche Vermutung sagen. Aber viele kennen den Begriff Gerstenkorn nicht, und vermuten es wie bei deiner Wenigkeit als Pickel. Ich verlinke mal ein Bild was das ist. https://www.google.de/search?q=gerstenkorn+hamster&rlz=1C1NHXL_deDE763DE763&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjA1s6GjrXaAhXMCOwKHUD4A7QQ_AUICigB&biw=1600&bih=832#imgrc=s0dL499LQJlmdM: Wie gesagt im seltenen Falle, kann so etwas auch wo anders im Gesicht auftreten, ist es am Bauch des Tieres oder am Hoden, musst du zu einem Tierarzt, da es da eine Eiter oder Blutbeule sein kann, ein Abzess eben. Tiere neigen dazu das aufzubeißen das ist nicht gut. Aber auch so ein Körnchen, geht dem Hamster irgendwann auf die Nerven, meist tritt dies bei älteren Tieren auf, gehe einmal zum Doc und lass dich beraten, gute Tierärzte sagen dir was dem Tier fehlt ^.^

mariecastillo
Fragesteller

okay dankeschön für den hinweis!😊

mariecastillo
Fragesteller
hier ist ein bild

Ich weiß es nicht.kenn mich nicht mit hamster aus. Aber ich hab meerschweinchen und ich geb dir den tipp: geh zum tierarzt. Immer zuk tierarzt gehen. Zur sicherheit. Weil stell dir vor, es wäre gefährlich. Umd wir würden es dir schrieben, dann könnten wir dir auch nicht helfen. Du müsstest trotzdem zum Tierarzt.

mariecastillo
Fragesteller

ja stimmt, dankeschön

Eigentlich nicht, wenn es nur ein " Pickel" ist, trotzdem würde ich damit zum Tierarzt gehen. Sicherheit geht vor!

mariecastillo
Fragesteller

ja, es sieht echt aus wie ein ganz normaler pickel, aber kenne mich halt auch nicht soo aus mit krankheiten bei hamstern also warte ich noch 1/2 Tage und gucke ob es weggeht/ größer wird oder gleich bleibt und gehe dann wahrscheinlich zum arzt

Medi1234  12.04.2018, 18:06
@mariecastillo

Das ist vernünftig, bei unserer kleinen Hamsterdame war vor ein paar Tagen das Auge entzündet, hab auch zwei Tage gewartet, das Auge ausgespült und bin dann ab zur Ärztin. Sie sagt auch, wenn man sich unsicher ist schadet ein fachmännischer Blick nicht 😀