Hamster Mausefalle?

4 Antworten

Natürlich ist eine Giftfalle auch für Hamster gefährlich!

Aber ein Hamster gehört auch nicht frei in die Wohnung! Der könnte alles anknabbern und sterben, ausserdem steht er unter Dauerstress und hat absolut kein artgerechtes Leben. Das ist Tierquälerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Welche Art von Mausefalle? Bei einer Lebendfalle brauchst du dir keine Sorgen zu machen, bei einer die zuschnappt umso mehr, sofern sie aktiv ist und nicht einfach so herumliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hamstermutti 🐹
Fragesteller

Ne ist glaub eine Gift

Hamsterhalterin  23.01.2022, 16:13
@1234567888

Guck dann mal da als erstes nach, ich würde aber nun davon ausgehen der hält sich irgendwo im unteren Bereich auf und hat sich dort versteckt, versuch ihn mit Leckerchen zu locken, sofern er denn nicht in seinem Versteck eingepennt ist und dann such nochmal in Ruhe jede Ecke ab.

MrSussex  23.01.2022, 16:14
@1234567888

Giftköder sind keine Fallen. Boxen mit Ködern fangen die Tiere nicht ein. Wenn der Hamster das Gift angeknabbert hat, wird er die nächsten Tage über versterben.

Bei einer Giftfalle stirb er genau so wie Mäuse, langsam und Qualvoll. Ein Hamster gehört nicht frei in die Wohnug. Wahrscheinlich ist er eh schon tot, weil er irgendwo runter gefallen ist, weil Hamster können ab 10 cm Fallhöhe sterben. Oder weil er irgendwas angeknabbert hat.

Das ist einfach Tierquälerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst ein Hybride Hamster Männchen

Auf jeden Fall ist es gefährlich. Schau nach und entferne die Falle.

Fragesteller

Ich hab gerade nachgesehen er war zum Glück nicht da