Mein Hallo wird mit Tschüss beantwortet, warum?

3 Antworten

Wenn es zu gänzlich fremden auch so ist,musst Du irgendwie aufdringlich wirken.Daran kann man arbeiten.

Bei Dir mindestens flüchtig Bekannten ist es möglich ,das man Dich nicht mag.

Ob das auch oder gerade wegen Deinem Autismus der Fall ist,kann man so nicht bewerten.Eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht.

Selbst in Hamburg würde man zwar tschüss sagen,aber nicht in dieser Form.

Hier könnte man unterscheiden in positive lange Betonung oder negative kurze.

Schwimmerin2002
Fragesteller

Aber trotzdem kann man freundlich hallo sagen.

Kann es nicht sein, dass gewisse Menschen auch als Begrüssung gebrauchen, weil ciao (für Tschüss / Tschau) bei den Italiener auch für Hallo üblich ist.

In der Schweiz ist Tschau in vielen Gegenden üblich, auch um Hallo zu sagen.

Woher ich das weiß:Recherche

War bestimmt nur Gegenteil-Tag wie bei Spongebob.