Mein Golf 4 : 125 PS ist im 5 Gang bei 100 km/h schon bei 3000 Umdrehungen woran kann das liegen?

6 Antworten

Salue

Das scheint mir eine vernünftige Gesamtuntersetzung zu sein. Die Golf 4 laufen, je nach Motorisierung, maximal zwischen 160 und nicht ganz 200 km/h.

Das heisst also, bei der Vmax von gegen 200 km/h dreht der Motor knapp unter 6000/min, also im Bereich der Nennleistung.

Tellensohn

Am kurz übersetzten Getriebe.

Dass er dann allerdings "nicht richtig zieht" ist ungewöhnlich. Ab in die Werkstatt vielleicht läuft er nicht auf allen Zylindern oder irgendetwas anderes ist kaputt.

LG

Sansone
Fragesteller

Das ist eine gute Antwort

An der Übersetzung. Ist bei dem wohl normal

An der Übersetzung.🙄

An der Übersetzung.

Wird wohl bei allen von dem Typ sein