Mein Freundin hat keine zeit mehr für mich wegen abi!

13 Antworten

Weil sie konnte mir bis jetzt keinen richtigen Grund nennen ?!

Abi als Kurzfassung für alles was zu den Abschlussjahren am Gymnasium gehört, ist nicht nur ein ''richtiger'', es ist wenn du wirklich so wenig Einsicht hast wie es hier rüber kommt, sogar ein verdammt guter Grund!

Ins Abizeugnis gehen ja nicht nur die Abschlussprüfungen ein, zumindest bei uns war es so, dass da alle Noten der zweijährigen ''Kollegstufe'' einflossen und aufgeführt wurden. Wenn sie es sich zum Ziel gesetzt hat ein ordentliches Zeugnis zu erhalten, dann ist das schon mit permanenten Einsatz verbunden und nicht nur ein paar Wochen vor der Abschlussprüfung. Wenn man dann aber über zwei Jahre nur wenig Zeit hat, dann muss die gut eingeteilt und optimal genutzt werden. Sie will ja nicht zwei Jahre lang ihre ganzen anderen Freundschaften auf Eis legen und schon gar nicht möchte sie diese Zeit mit unnötigen Streits verplempern. Wenn du dafür kein Verständnis aufbringen kannst und die wenige Zeit lieber zum austragen von Streitigkeiten oder gar für Eifersuchtsanfälle nutzt, dann könnte es schon sein, dass aus dem Abstand ein Schlussstrich wird. Das hat dann aber ihrerseits nichts mit ''wollen'' zu tun, sie hat nur einfach keine andere Wahl wenn du kein Verständnis aufbringen kannst.

Das Problem sind ja nicht nur die paar Minuten des Streits an sich, ich z.B. kann nach einem heftigen Streit nicht einschlafen, es kostet also schon mal die halbe Nacht. Am nächsten Tag ist man dann hundemüde, braucht für jede Kleinigkeit viel länger als sonst und hinkt nur dem Tagesplan hinterher, kann sich vielleicht sogar in der Schule nicht konzentrieren und muss mühsam alles Zuhause nach bzw. aufarbeiten. Wie soll man sich denn so etwas dauernd leisten können, wenn man ohnehin schon keine Zeit hat?

Überlege lieber ob man die Streitigkeiten vermeiden könnte, ob sie wirklich unumgänglich sind. Sie scheint drüber nachzudenken ob sie den Streitigkeiten nicht mit einer Trennung entgehen könnte, das kann - bei aller Liebe - manchmal die einzige realisierbare Lösung sein. Zumindest ist es eben eine der wenigen Lösungen die man einseitig durchziehen kann.

Deine Freundin mag in Wirklichkeit wegen dem anstehenden Abiturprüfungen in der Tat in den nächsten Wochen etwas weniger Zeit für Dich haben als es bisher der Fall gewesen ist, aber absolut keine Zeit zu haben daran glaubt sie ganz sicher auch selber nicht. Vielmehr spielt hier der Streit von euch ein ganz gewichtige Rolle und je nach dem um was es letztendlich ging in diesem Streit und wie heftig er gewesen ist, so wäre es schon möglich das sie drauf und dran ist einen Rückzieher zu machen.

das könnte eine rationale entscheidung von ihr sein.sollte man akzeptieren. frag sie doch mal danach, wenn du weiter zweifel hast.

Lass ihr Zeit! das Abi ist verdammt anstrengend und da kanns schon mal vorkommen das sie gereizt ist oder keine Zeit hat. es werden auch wieder gute Zeiten kommen ;)